was sind das für Insekten (Fensterbrett)? wie kann ich sie bekämpfen?

sie sind schwer zu fotografieren,  da sie sehr klein sind - (Insekten, Parasiten, parasitenbekämpfung)

3 Antworten

Die Aufnahme ist ja nun nicht gerade sehr scharf und Deine Beschreibung ist auch ziemlich dürftig, aber es scheint sich hier um Staubläuse zu handeln. Diese Tierchen sind weder schädlich noch lästig, sind aber ein Indiz für einen Schimmelbefall, da sie Schimmelrasen abweiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Easy333100
Fragesteller

Es ist sehr schwer ein scharfes Bild davon zu machen. Vielen Dank für die Hilfe.

Hast Du Pflanzen auf dem Fensterbrett? Sind das evtl. Spinn-Milben, die gibt es doch oft an Orchideen o. ä.?

Easy333100
Fragesteller

Dankeschön, aber diese Insekten oder Parasiten sehen eher etwas länger von der Statur aus. Außerdem sind bei diesem Fensterbrett keine Pflanzen, es gibt da aber so ein kleines Loch zwischen Fensterbrett und Wand. Das komische ist, ich habe eben noch zwei rote Milben entdeckt. Die kamen auf einmal. Danke trotzdem für die Hilfe :)

Bitterkraut  24.05.2014, 10:46

Spinnmilben sind so klein, daß man sie kaum sieht, ausßerdem sind das, wie der name schon sagt, keine Käfer, sondern Spinnentiere.