Was tun gegen Fenstermücken?

4 Antworten

Hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun! Bei mir kamen heute zigtausende von draußen, aus drei Himmelsrichtungen gleichzeitig. Wie bei Hitchcocks "Die Vögel". Ich war nur kurz beim Bäcker, komme wieder, fast alle Fenster waren bedeckt. (Vermutlich daher der Name.)Durch die undichten Doppelfenster und die Gasaußenwandheizungen (Luft wird von außen angesaugt) kamen viele in die Wohnung und hocken und krabbeln nun an Decken und Wänden. Die meisten verharren zwischen den Doppelfenstern. Ich werde jetzt solange nicht lüften, bis die Viecher eingehen. Das Anfliegen der Schwärme hörte erst in der Dämmerung auf. Ich wohne am Stadtrand von Berlin-Köpenick, umgeben von Kiefern, Robinien, Eichen. Der Boden ist normalerweise sehr trocken. Die nächste Wasserfläche ist 1 km Luftlinie entfernt. Hat jemand Ähnliches erlebt? Hilft es Essigwasser hinzustellen, damit wenigstens die Viecher in der Wohnung ersaufen? (Soll bei Fruchtfliegen helfen.)

Ich bin gemein - in einem solchen Falle würde ich die alle mit dem Staubsauger einsaugen und den Beutel dann gleich in den Müll nach draussen bringen.

wenn die von innen kommen würde ich erst mal die ursache suchen.....danach alle erschlagen....am besten immer 7 auf einen streich......;-))

ich hab eine zecke entfernt was tun?

Ich habe eine zecke entfernt und will se nicht killen aber freilassen wäre auch unverantwortlich, was soll ich tun?

...zur Frage

Was gegen Mückenstiche tun und wie vermeide ich weitere?

Hab Mückenstiche bekommen. Was kann ich tun damit diese schnell wieder verschwinden? Wie kann ich weitere Mückenstiche vermeiden?

...zur Frage

Was für ein Parasiten?

Ich muss unbedingt wissen, was das ist? Woher kommt das eigentlich? Ursache? Wie kann ich dagegen tun? Vorbeugung?

...zur Frage

Haus/Wohnung insektenfrei machen! Aber wie?

Hallo, ich liebe Tiere aber HASSE Insekten! Doch leider sind hier bei mir viel zu viele davon. An der Decke sind Spinnen, im Badezimmer sind Silberfische etc. Und immer wenn ich glaube, ich hätte sie ausgerottet, finde ich wieder nach paar Tagen Insekten in der Wohnung. Dazu ist bald wieder die Stechmücken-Saison, aber ich hab keine Lust wärend ich schlafe, diesen Mücken mein Blut zu geben und als Gegenleistung ihren kratzenden Speichel abzubekommen. Ich töte ja schon jedes Insekt das ich sehe, aber es kommen immer wieder welche in die Wohnung. Was ist nur los? Warum kommen diese Viecher immer wieder? Am liebsten wäre es mir ja, wenn alle Insekten tot wären, aber man kann ja nicht alles haben :(

...zur Frage

Insekten im Fensterrahmen? Weiß jemand, welche Insekten das sind und was ich dagegen tun kann?

Hallo zusammen. Wir haben gerade diese insekten in der Wohnung. Die sitzen im Fensterrahmen unserer Altbauwohnung. Weiß jemand wie diese Insekten heißen und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt / für eine Mücke?

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen haben wir an den Fenstern und damit auch im Haus relativ viele Viecher, die aussehen, wie übergroße Mücken. Es handelt sich dabei auf keinen Fall um Schnaken o.ä., sie sehen wie normale Stechmücken aus, nur dass sie locker doppelt bis dreimal so groß sind. In der unmittelbaren Nähe unseres Grundstückes sind keine Gewässer...habt Ihr eine Idee, was das genau für Insekten seien könnten? Ich bin mir nicht sicher, aber sie scheinen nicht auf Blut aus zu sein...

Danke für jeden Tipp!

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?