Was sind das für inkompetente Eltern?

4 Antworten

Meine Eltern sind nicht inkompetent. Sie bevorzugen lediglich den Laissez-faire-Erziehungsstil. Abgesehen davon, arbeiten sie viel und haben daher keine Zeit, uns rund um die Uhr zu überwachen. Zudem haben sie uns gut genug erzogen, dass wir unsere Grenzen und die Anderer kennen und wissen, wie weit wir gehen dürfen.

Und, bitte schreib nicht mehr solche Sachen über meine Eltern, Luca.

So, ich gehe jetzt pennen... bis demnächst.

Hope2HelpU
Beitragsersteller

Das bist nicht du,ich habe tatsächlich so einen Freund,weichen ich seit der ersten Klasse kenne und durch falsche Freunde abgerutscht ist.

Bitte nicht alles auf dich beziehen,

Gruss

Eltern ??? Das sind keine Eltern.

Malcolm2002  28.10.2018, 20:16

Doch, es sind sogar sehr gute Eltern.

Hope2HelpU
Beitragsersteller

Okay .

Es muss nicht unbedingt sein, das es an einer falschen Erziehung liegt. So wie du es gerade beschreibst, mit dem trinken und rauchen, machen viele Minderjährige in Deutschland und mit dem Markenklamotten ist heutzutage Standard, wenn man als ,,positiv,, in der Gesellschaft auffallen will. Ich weiß, ich selber bin mit dieser Entwicklung der Jugend nicht zufrieden, aber so ist das.

Ich selber bin nicht so, hatte eine schwierige frühe Kindheit, Misshandlung also in gewissen Maßen Freiheitsberaubung,Vernachlässigung und Freiheitsberaubung als Kleinkind Alltag.

Ich denke, es kommt wenn es um die Erziehung geht, auf die Sorge an. Ich habe selber gelernt, was ich mag und was nicht, wieso ich etwas mache und was mir die Augen öffnet. Ich tue nicht das, was andere tun, weil sie es tun, weil ich es auch probieren möchte. Es kommt nicht nur auf die Erziehung an, auch an die eigene Denkweise, die nicht beeinflusst werden kann, weil man sich dort in der Philosophie das eigene Ich bildet, welches nur von eigenen Meinungen beeinflusst werden kann.

Generell, eine schlechte Erziehung bedeutet nicht direkt eine schlechte Person. Aber Natürlich ist das bei so welchen Personen nicht auszuschließen, dass es sich um eine schlechte Erziehung gehandelt haben sollte.

Da die Kinder aber noch in Erziehung sind, und die Eltern, falls sie es wissen sollten, wohl keinen großen Einfluss haben, oder das Kind nicht richtig bewachen bzw. das sie nicht richtig die Kontrolle darüber haben.

Oder sie sind richtige 0815 Eltern und erlauben es, welches ich wirklich abstoße.

Wieso macht man ein Kind, wenn man es dann eh nicht richtig erziehen kann, sowas braucht keiner, fördert nur die Inkompetenz dieser Welt.

Malcolm2002  28.10.2018, 20:14

Nein, es sind keine 0815-Eltern... die Rede ist nämlich von meinen Eltern. Man kann auch nicht wirklich sagen, dass meine Eltern das unbedingt alles erlauben, sondern sie haben uns durchaus aufgeklärt darüber, welche Risiken das alles birgt und haben uns die Möglichkeit mitgegeben, uns frei zu entfalten - aber auch dabei zu beachten, wie weit man gehen kann, ohne sich selbst oder Anderen zu schaden.

Abgesehen davon haben meine Eltern, meine Mutter als auch mein Vater (Eltern sind geschieden: ich hab lange bei meinem Vater gelebt, jetzt seit einem Jahr bei meiner Mutter), auch nicht die Zeit, uns rund um die Uhr zu bewachen, da sie beide berufstätig sind (Mutter hat eine Fahrschule, Vater eine Zahnarztpraxis). Zudem ist das auch nicht der Sinn hinter dem Eltern sein.

Außerdem hat der liebe Luca hier die Dinge auch ein bisschen extremer geschildert als sie tatsächlich sind. Weder habe ich eine Schwester, noch ist bei einer Party jemand vom Krankenwagen abgeholt worden.

Gruß Malcolm

Du hast einen guten Freund! Ich freu mich für Dich! 😀

Hope2HelpU
Beitragsersteller

Danke,er hat nur wenig Zeit,aber wenn dann ist er immer nett zu mir .