Was sind das für Federn?

4 Antworten

Hi,

Die Federn einer Rauchschwalbe sind es meiner Meinung nach nicht, obwohl eine Ähnlichkeit besteht. Kernbeißer könnte gut passen... Es gibt aber ca. 300 Vogelarten in Deutschland und es gibt sicherlich auch viele Verwechslungsgefahren.

Stell die Federn doch mal bei Vogelforen.de rein. Dort gibt es einen extra Thread zum Thema Federbestimmung und dort sind wirklich viele Experten. Falls du das machst gib am besten auch die Maße der Feder an. ;)

Von einer Rauchschwalbe würde ich sagen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen
 - (Tiere, Vögel, Vogelkunde)

Eindeutig die einer Elster

Krawallnudel08
Fragesteller

Eben nicht

LadyNoob  30.10.2021, 18:05
@Krawallnudel08

Du glaubst oder du weißt? Wenn du es nur vermutest kannst du ja nicht sagen "eben nicht" 😂 Hätte jetzt auch elster getippt, da ich keine anderen Vögel in dieser Umgebung kenne mit diesen Farben. Wenn du nur eine Bestätigung haben willst dass es ne rauchschwalbe ist dann macht deine frage nicht viel Sinn...

Krawallnudel08
Fragesteller
@LadyNoob

Nein ich habe schon gründlich alle elsternfedern auf der seite featherbase angeschaut. Die federn passen nicht.

Weshalb ich geschrieben habe das ich glaube es seien rauchschwalbenfedern, ist dass ich wissen will ob es sein könnte oder es doch gar nicht dazu passt und es doch ein ganz anderer Vogel ist. Nicht etwa weil ich nur Bestätigung will, sondern weil ich die offene Meinung will ob es sein kann oder nicht. Das war vielleicht etwas missverständlich meinerseits formuliert.😅