Was sind das für Emaille-Löffel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die waren in den 60 jahren beliebte urlaubs mitbringsel. nix wertiges . oft mit billiger silberlegierung überzogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Prell1987
Fragesteller

Cool, danke. Also Andenkenlöffel und versilbert.

Das sind Andenkenlöffel.

Siehe dieses ebay-Angebot:

https://www.ebay.de/itm/Konvolut-12-goldene-Loffel-1-Gabel-Andenkenloffel/173647663183?hash=item286e35104f:g:SmYAAOSwDJZb8Wqd:rk:20:pf:0

Wenn keine Punzen vorhanden sind, dann sind die Löffel nicht mal versilbert; denn versilberte Objekte werden auch gepunzt.

Die Form wurde nach Art des Jugendstils hergestellt; zu erkennen an den Ranken-, Blütenverzierungen.

Ohne eine Herstellerstempel kann dieser nicht ermittelt werden, genausowenig die Herstellungszeit.