Was sind das für E-Mails?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Passiert mir über die Jahre auch immer wieder, seufz.

Das liegt ganz häufig daran, dass Leute ihre Mailadressen nicht richtigschreiben und dann landet der ganze Kram bei mir und nicht dort, wo er eigentlich hinsoll. Das habe ich schon mehreren Personalern, Reinigungsfirmen, Ärzten, Anwälten, Krankenhäusern, Arbeitsvermittlern usw. geschrieben, dass sie in dem Fall diejenigen anrufen und sich die richtige Mailadresse geben lassen sollten.

Oder es passiert, weil jemand statt der richtigen Adresse deine Adresse in irgendein Adressbuch oder eine Datenbank getippt hat. Da kann es auch mehrere Anläufe brauchen, bis das wieder geradegezogen ist. Ich habe mich in solchen Fällen bis an die Firmenleitung durchquälen müssen, bis ich nicht mehr fälschlicherweise angeschrieben wurde.

An die Bundeswehr würde ich mich nicht wenden, die schreiben ja einen fürchterlichen Mix aus Duzen und Siezen! Stehen Sie gefälligst bequem, Du! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spam. Einfach ignorieren

Ich habe mal eine Rechnungs-mail von einer mir unbekannten Firma, es ging um Gleitschirmfliegen, bekommen. Ich mailte zurück, das Ich die Firma nicht kenne .Voreilig drohte Ich mit Anzeige . Dann kam die Lösung .Die richtige Empfängerin hatte den selben Namen, es hatte sich ein kleiner Fehler in die mail geschlichen .