Was sind das für Anschlüsse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oben

  • Chinch Ton
  • Video
  • S-Video

Unten

  • Klinke Audio
  • S-Video
  • TV Antenne
  • SAT-Antenne

Ist wohl eine TV Karte um TV zu empfangen am PC und warscheinlich speichern

Chinch is der normale Video Ausgang, der mit Adapter das gleiche Signal hat wie SCART

S-Video hat getrennte Signale und wurde für SVHS z.b. benötigt.

Das sind aber ALLES Analoge Dignale.

Mit heutigem HDMI hat das nichts zu tun und reicht auch kein Adapter Kabel

Wenn der TV also keinen Analog Eingang mehr hat müsstest du da schon einen Konverter dazwischen schalten

Die TV Karte wird aber vermutlich kein Digital TV verarbeiten können.

Also erst schauen was für eine Karte das ist.

Für TV vermutlich nicht mehr zu gebrauchen

Aber evtl um alte S-VHS Videos zu digitalisieren

sintaxxing
Fragesteller

Ah ok danke. Nicht schlimm wenn das für einen TV nicht mehr geeignet ist, da der PC jetzt fast so alt ist wie ich selber und ich ihn nur in der Abstellkammer wiedergefunden habe und mich gefragt habe was das für Anschlüsse sind.

In Deinem PC scheint sich wohl eine (ältere) AV/TV - Karte für den Empfang von Radio und TV zu befinden.

NackterGerd  15.09.2023, 10:31

Radio Eingang gibt es da aber keinen

Gnurfy  15.09.2023, 10:35
@NackterGerd

Bei SAT kommt das Radiosignal mit über die F-Verschraubung.

NackterGerd  15.09.2023, 11:23
@Gnurfy

Ok hatte nur an Analog TV und Radio-Buchse gedacht. Bei Kabel ja genauso

Wobei TV-Antenne und Kabel vermutlich gar nicht mehr geht, da mittlerweile nur noch Digital.

Ob alte SAT Empfänger noch gehen weiß ich nicht, aber vermutlich auch nicht mehr

Gnurfy  15.09.2023, 12:01
@NackterGerd
Ob alte SAT Empfänger noch gehen weiß ich nicht, aber vermutlich auch nicht mehr

Sofern es noch eine uralte Analog-SAT - Karte ist, wird sie nicht mehr brauchbar sein. Heutzutage klappt bei SAT-TV nur noch DVB-S(2). Analog-Sat wurde vor etwa 20 Jahren durch DVB-S ersetzt.

TE sollte die Karte einfach mal ausbauen und nach Hersteller und Modellnummer schauen. Dann ließe sich evtl. etwas näheres heraus finden.

Hallo,

das scheint eine sehr betagte TV-Karte zu sein.

Mit Chinch, Super- Video und Antennen Anschlüssen.

Die braucht es heutzutage nicht mehr,

dafür gibt es nun das Internet.

Die Karte kannst du vielleicht einem Liebhaber von alter Hardware schenken,

ins EBay stellen ab einem Euro, oder entsorgen.

Hansi