Was sind das bloß für Drucker? Wie lange halten denn diese Dinger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lexmark haben ein Zählwerk drin. Nach so un so vielen Druckaufträgen geht irgendein Teil im Arsh. Ist ne Sollbruchstelle. Dass du mit Canon so ein prblem hast wundert mich. Füllst du Tinte mit Spritze nach oder kaufst du Patronen. Also vom Nachspritzen ist abzuraten und bei Patronen sollte man nicht die allerbilligsten aus Lidl z.B. nehmen

Praline
Fragesteller

Das stimmt - ganz genauso war's. Patronen aus der Tschechei, wo man die E-Blätter abreißen muß. Jetzt geht nichts mehr mit dem Canon. Den brauchte ich für das Bedrucken der CD's oder DVD's.

wenn man einen drucker im dauerbetrieb hat is das normal das die nach einem jahr den geist aufgeben..da sind denn laserdrucker besser für geeignet...aber wenn man nur gelegentlich mal was druckt reicht ein tintenstrahldrucker auch föllig aus...und es macht ei keinen großen unterschied ob man selber die farbe auffüllt oder vertig kauft außer im preis..

Ähnliches kann ich von meinem CANON Drucker (Tintenpisser) berichten. Die können zwar mit relativ günstiger Originaltinte genutzt werden, doch der Druckkopf ist nur für etwa 3000 - 3500 Blatt ausgelegt. Danach sollte er ausgetauscht werden; zum PReise eines neuen Druckers.

Also: Verschwendung!

Seither habe ich einen kleinen Laserdrucker. Läuft seit drei Jahren ohne Murren, Eintrocknen und teuren Tinten.

Praline
Fragesteller

Ja, das stimmt! Nun sind ja auch die Farblaser nicht mehr so teuer. Sie haben mal an die 2.000.- € gekostet und noch vor 3 Jahren. Da sind die Toner so furchtbar TEURO!

auch mit Original-Patronen ist die max. Lebensdauer 1-2 Jahre.

DavidPuddy  06.12.2008, 15:38

Mein Drucker ist 4 jahre alt und läuft wie am ersten Tag. Und in meiner alten Firma, standen an manchen Büroplätzen Drucker die noch wsentlich älter waren. Es kommt auch immer drauf an wie gut man damit umgeht. Immer Wartungen druchführen, Reinigungen, bei Einlegen neuer Patronen den Druckkopf ausrichten usw.

Praline
Fragesteller
@DavidPuddy

Da haste Glück! Wünsch dem Drucker alles Gute! Dir natürlich auch mit dem Drucker...

Praline
Fragesteller

Da bin ich ja richtig beruhigt. Ein Dreckszeug!

ist dir noch nicht aufgefallen das heutzutage nichts mehr lange hält? das ist absicht so! aber du müstest doch noch garantie haben! die geht 2 jahre!

Praline
Fragesteller

Stimmt! Aber - die fremden Patronen. Da haben sie geknurrt!