Was sind coole Brettspiele über Krieg, die ein wenig taktischer sind?

3 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt
Ankh - Die Götter Ägyptens

Spiele als Gott des alten Ägypten und konkurriere um die Gunst der Anhänger, während die Gesellschaft beginnt sich zu verändern und alte Wege verlässt. Baue Karawanen, beschwöre Monster und konvertiere Anhänger, um in Ankh zu bestehen. Gottheiten, Monster und die Menschen im alten Ägypten wurden liebevoll neu interpretiert und in wunderschönen Illustrationen und detaillierten Miniaturen dargestellt. Die Spieler werden sich wie Götter fühlen, wenn sie die Grundlagen des alten Ägyptens erschüttern.

Ankh - Die Götter Ägyptens, ein Spiel für 2 bis 5 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.

Kemet - Blut und Sand

Kemet, das epische Strategiespiel im alten Ägypten, wird mit einer neuen, überarbeiteten Ausgabe wiedergeboren! Die Spieler tauchen in eine Welt ein, in der mächtige Götter die Meister der Wüste und des Nildeltas sind. Sie fordern sich gegenseitig in brutalen Schlachten heraus und zeigen keine Gnade. Die Spieler schlüpfen in die Rollen dieser Götter, öffnen die Tore ihrer Städte und lassen ihre Truppen das Lied des Krieges singen, um die Herrschaft über das gesamte Land an sich zu reißen.

Die Eroberung des Landes erfolgt bei Kemet – Blut und Sand in zwei Phasen: Tag und Nacht. Tagsüber wählen die Spieler aus verschiedenen Aktionen aus und führen diese durch. Sobald jeder fünf Aktionen ausgeführt hat, bricht die Nacht herein und die Spieler sammeln Gebetspunkte, ziehen Karten für göttliche Interventionen und bestimmen die Zugreihenfolge vor Beginn des neuen Tages. Im Verlauf des Spiels können Gebetspunkte verwendet werden, um Fähigkeitenplättchen zu erhalten. Einige von ihnen bringen magische Kreaturen ins Spiel, die sich den Truppen anschließen. Diese Kreaturen schüchtern nicht nur die Gegner ein, sondern verfügen auch über besondere Kräfte!

Kemet – Blut und Sand bietet neues Artwork, eine neu gestaltete Karte mit einem Twist, größere und detailliertere Figuren sowie ein verbessertes Gameplay mit neuen Regeln.

Kemet - Blut und Sand, ein Spiel für 2 bis 5 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.

Blood Rage

Ragnarök hat begonnen! Das Ende der Welt steht bevor.

Aber wir sind Wikinger! Das ist keine Zeit der Verzweiflung. Es ist die Zeit des Ruhms! Wir fürchten den Tod nicht, denn nur im Kampf können wir unseren verdienten Platz an Odins Seite in Walhall erbringen!

Erlange als Anführer deines Clans Ruhm durch siegreiche Schlachten und Plünderungen und erfülle die von den Göttern gestellten Aufgaben.

In Blood Rage bringen die Spieler ihre Armeen von fantastisch gestalteten Miniaturen in der Welt rund um Yggdrasil in Position und führen sie in die Schlacht. Nur wer seinen Clan mit der besten Strategie anführt, verdient sich seinen Platz in der sagenumwobenen Ruhmeshalle der Götter.

Blood Rage, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.

Rising Sun

Die großen Kami sind aus der Unterwelt zurückgekehrt. Verärgert über die Taten des Shoguns haben sie ihren heiligen Klans aufgetragen, das Land der aufgehenden Sonne zurückzuerobern und es wieder zu ihrem ehrwürdigen und spirituellen Wurzeln zu führen. In Rising Sun übernimmst du die Kontrolle über diese Klans im mystischen Japan der Feudalzeit. Es gilt, Krieger in den Provinzen aufzustellen, die Ernte einzuholen und in den Krieg zu ziehen. Verbessern deinen Klan mit strategischen Aufrüstungen, heuere sagenumwobene Monster an und gehe Bündnisse ein, nur um sie kurz danach wieder zu brechen. Du musst deinen Pfad zum Sieg mit Bedacht wählen, denn nur einer von euch wird zum neuen Herrscher über das Land der aufgehenden Sonne ernannt!

Rising Sun, ein Spiel für 3 bis 5 Spieler im Alter von 13 bis 100 Jahren.

Dark Ages - Das Erbe Karls des Großen (Westeuropa)

Ein Traum hat dich hierhergebracht - ein Traum von Macht und ewig währendem Ruhm, der ein ganzes Jahrtausend überdauert hat. Übernimm das Erbe Karls des Großen!

Nun ist deine Zeit gekommen. Werde zum Herrscher deines eigenen Reiches und führe dein Volk zu wahrer Größe. Großartige Taten sind dir vorherbestimmt: Du wirst für deine Weisheit gefeiert werden, gepriesen für deinen Mut, gefürchtet für deinen Zorn, verehrt für deine Frömmigkeit und man wird sich ob deiner Errungenschaften an dich erinnern!

Dark Ages ist ein zweiteiliges Zivilisations-Miniaturenspiel für 1-4 Kennerspieler ab 12 Jahren. Nimmst du beide Teile zusammen, kommst du sogar auf eine Spielerzahl von 1-8! Das Spiel entstammt der Feder von Adam Kwapinski (Nemesis, Lords of Hellas, InBetween) und Andrei Novac (Exodus: Proxima Centauri, Venedig, Versailles) und besitzt einen Solo-Spielmodus von Dávid Turczi (Anachrony, Cerebria, Kitchen Rush). Euch erwartet ein modernes Spielgefühl mit wenig Wartezeit, komplexen Entscheidungen und vielfältigen strategischen Möglichkeiten!

https://www.spiele-offensive.de/Spiel/Ankh-Die-Goetter-Aegyptens-1026602.html

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Ich kenn dir Leaders von Rudy Games empfehlen. Es hat eine Ähnlichkeit zu Risiko, ist aber zum einen ausbalancierter was die Siegbedingungen angeht, zum anderen durch neue Spielmechaniken deutlich taktischer und komplexer, ohne unnötig kompliziert zu werden. So kann man Diplomatie, Spionage, Sabotage und Forschung betreiben.

Neben dem Spiel auf dem klassischen Spielbrett gibt es auch eine Phase in der jeder geheim auf seinem Tablet oder Smartphone ein paar Eingaben tätigt, andere sehen so nur ob sie zum Beispiel sabotiert wurden und mit welchen Auswirkungen, aber nicht von wem. An was du aktuell forschst bleibt auch dein Geheimnis - wenn niemand erfolgreich Spionage betreibt. Danach geht es auf dem Spielbrett weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Große Sammlung, regelmäßiges Spiel

Siedler von catan zwar kein Krieg aber Strategie