Was sind Binäre Achtelnoten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo macaron007,

der Ausdruck ist wenig gebräuchlich, weil die ganz normalen Achtelnoten, die halb so lang wie Viertelnoten sind, weil sie die Viertelnoten eben in zwei teilen also binär sind. Gelgentlich wird es benutzt um von den ternären zu unterschieden, also den Triolen.

Gruß

Friedemann

Das sind sowas wie zweiteilige Achtelnoten also in manchem Fall eben sowas wie gleichmäßige Achtelnoten. Also sowas wie beim Rock oder beim Polka oder Walzer etc.