Wie kann ich das binäre zahlen system verstehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Satz, klipp und klar: Das Dualsystem (lat. dualis = zwei enthaltend), auch Zweiersystem oder Binärsystem genannt, ist ein Zahlensystem, das zur Darstellung von Zahlen nur zwei verschiedene Ziffern benutzt.

Vielleicht hilft Dir die Erklärung im Video weiter, im binären Zahlensystem zählen zu können.

http://www.gutefrage.net/video/binaer-zaehlen-umrechnen

Muss ein Zahnarzt / Arzt GEZ zahlen?

Siehe Oben?

...zur Frage

Excel Formel für Umwandlung in IEEE 754

hey community. Ich habe ein Problem. Ich möchte/muss in Excel eine Formel erstellen womit man dezimale Bzw rationale Zahlen in eine Binäre Gleitkommazahl umwandeln nach dem single precision ieee754 format. Kann mir jemand helfen wie ich die Formeln struckturieren muss?

Vielen Dank:)

...zur Frage

Oktal direkt in Hexadezimal umrechnen

Von Binär oder Dezimal gehts ja recht einfach, aber gibt es eine möglichkeit, eine zahl direkt von oktal- ins hexadezimalsystem, ohne dazwischen ins dezimal- oder binärsystem zu rechnen?

...zur Frage

Frage zu Binären nachkommastellen!?

Hey Leute,

Wenn man die Binäre Zahl 1101,1111 in Hexadezimal umwandelt ergibt das doch einfach D,F oder ? Aber was ist wenn ich zum Beispiel die Binäre Komma Zahl direkt in eine Dezimalzahl umwandeln möchte. Ist das dann einfach 13,15 ?

...zur Frage

Was ist ein Binär-System oder binäre zahlen/systeme?/Mathematik+Informatik)

Was ist ein Binär-System oder binäre zahlen/systeme? Die frage dazu die mich dafür angestosen hat ist diese hier ;

<a href="http://www.gutefrage.net/frage/ein-programm-im-binaer-system-bitte-helfen" target="_blank">http://www.gutefrage.net/frage/ein-programm-im-binaer-system-bitte-helfen</a>
...zur Frage

Binärcode senkrecht schreiben, aber wie ist es richtig rum?

Ich will mir ein Tattoo stechen lassen und dabei soll der Binärcode senkrecht am Arm runter laufen. Mir ist aber aufgefallen, dass ich mich nicht entscheiden kann wie rum es richtig ist.

Bsp. Die Zahl 26: 11010

Variante 1 / Variante 2

1 0 1 1 0 / 01 1 0 1

(Links nach rechts entspricht von oben nach unten)

Kann mir jemand mit Fachwissen, die Antwort mit Begründung darlegen?

Viel Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?