Was sind Beispiele für moralisches Handeln im Alltag?

4 Antworten

Wenn du bitte und danke gar nicht sagen willst, dann solltest du das lassen, das ist ja sonst unehrlich.

Ist im Alltag gar nicht so einfach, nur das zu sagen was man meint oder will :-)

Ich finde moralisches Handeln ist jemandem zu helfen... auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Alle Menschen so zu behandeln wie man selbst auch behandelt werden möchte :)

zum Beispiel anderen zu helfen wie zum Beispiel ältere Frauen, wenn sie im regal im supermarkt nicht an etwas dran kommen oder das unterstützen von jeglichen Hilfeorganisationen

nicht stehlen, nicht lügen, Rechnungen brav bezahlen, Straßenverkehrsregeln beachten, Rücksicht auf alte Leute nehmen, Frauen mit Kinderwagen in die Straßenbahn helfen, Fundsachen ins Fundbüro bringen und nicht selbst behalten, Behinderte respektieren, Frauen in Not helfen ( bei Gefahr), Zivilcourage

Bitte und danke sagen ist höflich, aber nicht moralisch.