Was sind Austrittsöffnungen und die Korkckschicht bei einem Ast?

2 Antworten

Die korkschicht ist gleich unter bzw in der rinde und der austritt ist der hartz dass ist fast über for allem bei verletzungen

Molly00
Fragesteller

danke, jetz fehlt nur noch die austrittsöffnung... :)

Hallo Molly00, die Austrittsöffnungen (der Leitungsbahnen) sind kleine schwarze Punkte an der Blattnarbe. Sie sind gut sichtbar. Für die Korkschicht ist hier ein Link:

http://www.nationalpark-eifel.de/go/eifel-aktuelles_detail/german/Infothek/Post_von_Ranger_Sascha/603_warum_verlieren_laubbaeume_im_winter_ihr_blaetterkleidAE/screenreader.html

Ich verstehe nicht ganz, wie man die Korkschicht erkennt. Vielleicht kannst du oder jemand anderes mir das erklären? Ich hoffe das hilft dir weiter!

LG

Pferdefabolous