Was sind aufbauten (Kraftfahrzeug)?

1 Antwort

Wie soll man das nun erklären? Im Grunde erklärt sich der Begriff in diesem Zusammenhang doch von alleine oder nicht?

In der Regel wird fast immer im Nutzfahrzeugbereich von sogenannten Aufbauten gesprochen. Am besten machst du eine Bildersuche über Google, dann wirst du es selber erkennen.

Grundsätzlich ist jedes Fahrzeug für einen speziellen Einsatzzweck konzipiert und wird entsprechend 'aufgebaut', das heißt auf einem Rahmengestell mit entsprechendem Motor und Triebstrang kann nun für jeden erdenklichen Einsatzzweck ein spezieller Aufbau in unterschiedlichster Form montiert werden.

Beispiele: Wohnwagen, Kühlfahrzeuge, Transporter, Pritschenfahrzeuge, Müllabfuhr, Rettungswagen, Feuerwehrfahrzeuge usw.

Verstanden?