Was sind Aleas Schwächen?

1 Antwort

Alea Aquarius entwickelt sich in der Geschichte eigentlich dazu, sehr stark zu sein. Man kann es natürlich als eine gewisse Schwäche ansehen, dass ihre Rolle und Stärke in dem Buch zunehmend übertrieben werden. Andererseits bleibt Alea dabei aber noch mehr oder weniger realistisch bzw. entspricht das eben einer Fantasy-Figur.

Dann sehe ich Alea Aquarius allerdings nicht als übermäßig mutigen, aktiven und an sich wirklich starken Charakter an. Sie ist eher schüchtern und kommt in hilflose Situationen, ist nur teilweise selbst initiativ, gerade gemessen an ihrem Charakter und Rolle in dem Abenteuer. Eher gerät sie in Situationen und es agieren dabei andere.

Von daher hat Alea an sich eher große Schwächen, nicht zuletzt aufgrund ihrer Situation, aber auch sicherlich von ihrer Person her. Gleichzeitig machen diese Schwächen Alea Aquarius aber eben auch sehr sympathisch und charismatisch. Auf verschiedene Weise kann man Alea Aquarius dadurch wirklich sehr lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung