Was sind aktuelle Themen in Politik, Kultur und Gesellschaft in den letzten 12 Monaten gewesen?

3 Antworten

  • Ukraine-Krise (Krieg von Russland gegen Ukraine)
  • die damit zusammenhängende Energiekrise (inkl. Gas- und Strompreisdeckel)
  • das sehr umstrittene Heizgesetz von Habeck
  • der durch Faeser geschasste Schönbohm, höchstwahrscheinlich gesetzeswidrig
  • Klima-Kleber und ihre terrorähnlichen Angriffe auf den Staat
  • Überflutung mit Migranten und Überforderung vieler Gemeinden
  • allgemein wokes Gequatsche, das die große Mehrheit nicht mehr hören kann

Tatsächlich relevante Themen waren zB:

  • Angriffskrieg der Russen
  • Probleme durch Abhängigkeit von Gas
  • Klimakrise, konkret Extremwetterereignisse vor allem im Mittelmeerraum
  • Wohnungskrise

Von rechts und gewissen Medien aufgebauschte Themen, um die man nicht so ein Theater hätte machen brauchen:

  • Heizungsgesetz
  • Aktionen der "Letzte Generation" (zumindest in der Art wie es getan wurde)

1: Gescheiterte Klimapolitik.
Herr Habeck hat für seine meist sinnfreie Politik des Klima‘s alleine mehr Geld verpulvert, wie das die Regierung insgesamt, seit 1945 bis zu vor seiner Zeit nicht benötigt hatte.
Also er verbratete mehr Geld dafür, das das Land heute schlechter denn je da steht, als die Regierung davor in 67 Jahren nicht gebraucht hatte.
2: Absoluter Skandal der Vetternwirtschaft mit den öffentlich rechtlichen.
Die AFD stellte nun schon das 6te mal den Antrag beim Verfassungsgericht, auf vollkommene Aufklärung.
Allerdings schweigt und verschleiert das Verfassungsgericht— Thema Vetternwirtschaft im Diktator Style— die nahezu erdrückende Beweislast vor der Öffentlichkeit.
Letztlich wurde nun ein Geheimrat der AFD über Akteneinsicht erlassen, allerdings mit der ausdrücklichen Drohung, das nichts davon an die Öffentlichkeit gelangen darf, sonst werden diese Herren der AFD mit einer Strafe bis zur Haftstrafe geahndet, da das Wohl des einzelnen über dem Wohle des Volkes stehen müsse 🤣🤣🤣.
👆Korrupt muß man also heutzutage sein, um geschützt zu werden🤣🤣🤣, aber das kennen wir ja von Piraten Chack eh schon zu genüge.

Jedenfalls ist eines mittlerweile sicher.
Moderatorinnen wie eine Dunja Dajali oder wie die heißt, bekamen dafür hohe 6 stellige Beträge, auch in der COVID-19 Zeit vom Staat für ihre Gehirnwäsche ähnliche Vorträge bei den öffentlich rechtlichen.
3: Ein Vollversagen der Massenmigration und beabsichtigte Zerstörung dieses Landes von Frau Faeser & Co

😮‍💨da gibt es noch soooo vieles, aber dazu fehlt mir jetzt die Zeit für, um alles in diesem Kasperle Theater aufzuzählen.