Was sind aktuelle gesellschaftspolitische Themen?

5 Antworten

Das ist sicher branchenabhängig. Wenn du später zB was verkaufen solltest, wäre sicher ein Thema das aktuelle Kaufverhalten der Kunden. Da viele Angst haben, wie sich unsere Wirtschaft entwickelt, sind eben eine Vielzahl Menschen zurückhaltender geworden und wägen ab, welche Investitionen sich für sie lohnen oder auf welche sie verzichten. Nur als Beispiel.

Inflation, Arbeitslosigkeit, Sicherheit, Umweltthemen, Skandale in Regierungen

- Klimawandel

- Datenschutz (Technologien)

- Bildung in Deutschland

Israel/Palästina oder besser die aktuelle Haushaltslage der Regierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter