Was sind 22 13/16 in CM?

5 Antworten

Von Experte MichaelH77 bestätigt

58 cm ist richtig.

(22 + 13/16) * 2,54 cm.

Eine Zahl ist nie mit etwas identisch, das eine Einheit, hat, egal ob die Einheit nun Zentimeter (cm), CoulombMeter (Cm), CoulombMega (CM) oder Zoll/Inch ist.

Die Zahl ist jedenfall Zweiundzwanzig-Dreizehn-Sechzehntel, sowas ähnliches wie Zweieinhalb. Die Amis haben's halt mit Halben, Vierteln, Achteln usw., auch bei Münzwerten (Quarter=Vierteldollar), Börsenkursen etc.

22+(13/16) also 22,8125 inch

Rukichan
Fragesteller

KP was das heißt. Ich lebe in Deutschland und kenne daher nur mm,cm,m,dm,km,....

Singuli  28.02.2024, 10:01
@Rukichan

Ich lebe auch nur in Deutschland, aber ich kenne das komischerweise?!? Ich finde, das gehört zur Allgemeinbildung.

Rukichan
Fragesteller
@Noah695

Das ist nicht das Problem. Ich verstehe nicht was das 13/16 soll. Als.ob man da nicht einfach die Maße zusätzlich in Cm hätte schreiben können oder eine grade Zoll summe

Noah695  28.02.2024, 10:09
@Noah695

Wenn man ein gerades cm Maß in inch umrechnet kommt durch den Faktor halt kein gerades Maß heraus. Nimm es einfach so hin.

Das ist ein Bruch ... 13/16 ... 13 geteilt durch 16, ergibt 0,8125 ...

Du kannst im Internet 22,8125 ich in cm umwandeln lassen