Was sind 2 fünftel von einer Stunde?

5 Antworten

Zwei fünftel ist im Bruch 2/5 und in Stunde müssen wir den Bruch erweitern, damit die 5 zu 60 wird also ein Stunde. Dazu rechnen wir 5*12=60 und 2*12=24 und im Bruch wäre es 24/60.

Also 24 Minuten wären 2/5 einer Stunde

Was könnte denn ein Fünftel sein? 60 Minuten geteilt durch 5. Schwer. Irgendwas über zehn, aber so genau weiß ich das nicht. Wenn Du das herausgefunden hast, musst Du das Ergebnis verdoppeln. Dann hast Du zwei Fünftel.

Mal grob überschlagen muss das wohl etwas mehr als 20 sein.

Wie viele Minuten hat eine Stunde? Teile durch 5 und multipliziere mit 2. Mache dir dieses Vorgehen noch mal an einem Kuchendiagramm klar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

2/120 Tage

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

60:5=1/5 stunde

das multiplizierst du dann mit 2...das wusste ich in der ersten klasse

DerRoll  07.03.2024, 20:29
das wusste ich in der ersten klasse

Das glaube ich nicht.

IIZENII  07.03.2024, 20:30
@DerRoll

Ist dir überlassen was du glaubst oder nicht.

Ändert nur an meiner Aussage recht wenig <3

DerRoll  07.03.2024, 20:30
@IIZENII

Da ich selbst bereits in der Schule war und zwei Kinder erfolgreich durch die Schule gebracht habe weiß ich wovon ich rede. Und ich weiß das du angibst.

IIZENII  07.03.2024, 20:32
@DerRoll

Weil auch jedes Kind gleich schnell lernt...und gleich ist.

Schonmal vom Savant-Syndrom gehört?

Ich habe das zwar nicht...aber solltest du dir vllt mal anschauen was 5-7jährige können, welche dieses Syndrom haben.

Dann vergleichst du deine Kinder wohl nicht mehr mit dem Rest der Welt und sagst dass alle gleich sind und gleich schnell lernen.

Guten Tag.