Wie rechnet man Vier ein fünftel plus vier fünftel?

4 Antworten

4 1/5+4/5 = 5

Wenn du einfach 1/5 + 4/5 rechnest, hast du 5/5, was wiederum 1 ergibt. Mit den Vier, die du schon hast, ergibt das 5 (bei Addition erst Nenner auf den gleichen Wert bringen und Zähler addieren. Der Nenner darf nicht verändert werden).

Da braucht man nicht viel zu rechnen. Das sieht man, dass das 5 sind.

Wie viele Fünftel sind denn in 4 enthalten ???

Ergibt 5. Das muss man nicht rechnen.

SaraWarHier  04.10.2016, 19:16

Natürlich muss man das rechnen, das hast du auch gemacht. Nur war es für dich eben schneller ersichtlich als für den Fragesteller. Wenn du es schon so einfach findest, dann erkläre es ihm doch wenigstens. Nur die Lösung bringt kaum etwas.