Was seid ihr maximal bereit für ein Kinoticket zu zahlen?

10 Antworten

Es kommt sehr stark darauf an in welches Kino ich gehe.

Cinemaxx oder UCI da würde ich nicht mehr als 15-16 Euro zahlen.

Im Dolby Cinema(z.b. beim Kinopolis) sind es dann schon mal 25 Euro. Ist aber auch die Beste art einen Film im Öffentlichen Kino zu sehen!

Normalerweise zahle ich für ein Kinoticket 8,50€ (ermäßigt, da ich Student bin, normalerweise kosten die 10€). Sondervorstellungen sind natürlich davon ausgenommen & zuletzt habe ich 15€ für eine bezahlt. Mehr würde ich aber auch nicht bezahlen, ich bin halt trotzdem Student & kann mir das Geld nicht ausm A*sch ziehen. Zumal ja meistens noch Snacks dazukommen.

Hallo HeroicMuffin!

Du, ich habe als Schüler selbst schon im Kino gearbeitet und einmal hinter die Kulissen geschaut. Was da an Geld & Technik verbaut ist, glaubt man kaum. Da sind "Preise" eher lächerlich. Anlage für eine halbe Millionen, zwei digitale Christie Beamer für 300.000 €, speziell beschichtete Leinwände für 3D, Technik und Co. Dann die Betriebskosten. Die Beamer nebst Anlage ziehen fett Strom.

Gut, ich konnte als Mitarbeiter "gratis" ins Kino gehen, aber auch vorher und später habe ich normal bezahlt. Ich bezahle das, was mir geboten wird. Und für Millionen € an Technik und Erlebnis bezahle ich gerne etwas.

Ich verstehe, dass es als Schüler viel Geld ist und auch KInder sich das kaum mehr leisten können. Wenn man aber bedenkt, dass viele Kids Markenkleidung und iPhones bekommen, dann darf man nicht wegen einem Döner, Eis oder Ticket heulen. Da müssen Eltern schon einmal etwas springen lassen.

Es kommt auch aufs Kino und den Film an. 3D, Dolby, Überlänge, IMAX etc. kosten eben Aufpreis. Wenn dann noch andere Dinge geboten werden, bezahle ich gerne mehr. Ich war auch schon in 4D Kinos gewesen. Oder diese "Sphere" in LasVegas. Da würde ich auch viel bezahlen.