Was schreibt man in Weihnachtskarten?

4 Antworten

Idealerweise schreibt "man" etwas Persönliches.

Wenn man aber nichts zu sagen hat und trotzdem eine Karte verschicken / überreichen möchte steht da das gleiche drin wie bei einem Geschäftskontakt.

"Ich wünsche Dir / Euch besinnliche (oder schöne, oder fröhliche, etc.) Weihnachten (Weihnachtsfeiertage) und einen guten Rutsch ins Neue Jahr."

Du kannst einfach "Frohe Weihnachten" reinschreiben oder auch mehr, das bleibt doch Dir allein überlassen

Frohes Fest, Glückliches neues Jahr, Gesundheit, Erfolg. Die Reihenfolge und die Zusammenstellung mit Namen usw. bestimmst du.

"Ich komme am 24.12.14 zum Abendessen..." kannst du zum Beispiel schreiben!