Was schreibt man in einem brief wenn jemand gestorben ist? :(

2 Antworten

du wünscht ihm halt erstmal dein herzliches Beileid, und dann kannst du ihm ja etwas für die Zukunft wünschen, in der Auffassung deines Mitschülers, musst du keine Angst haben etwas verletztendes zu schreiben, ihm geht es so schlecht :/ du kennst ihn besser als ich, dir wird schon was einfallen, fragdeine Eltern ob sie dir dabei helfen

Im Namen aller dein Beileid aussprechen, wenn Du ihn besser kennst, sagen, dass Du für ihn da bist. Mehr kannst Du nicht machen... Aber jeder kleine Satz von Menschen in seinem Umfeld könnte ihm helfen.

Gesundheitswünsche für die Klassenlehrerin?

Die Klassenlehrerin in meiner Klasse ist jetzt schon seit einigen Wochen erkrankt und wird es auch noch bleiben. Wir möchten ihr eine Karte schreiben und Glückwünsche oder so etwas rein schreiben. Aber wir wissen nicht was genau wir schreiben sollen. Kann uns jemand aushelfen?

...zur Frage

Wie soll ich einen abschiedsbrief formulieren?

Hallo, am ende dieses Schuljahres bekommen wir eine neue Klassenlehrerin, denn unsere alte Klassenlehrerin bekommt eine neue 5. Jetzt sollen wir einen abschiedsbrief schreiben. Habt ihr Ideen wie ich anfangen könnte? Ixh muss es aus der Ich - Perspektive schreiben. Dankeschön wenn ihr mir helfen könnt :D

...zur Frage

Suche Titel dieser Weihnachtsgeschichte?

Kennst jemand diese geschichte bzw. ihren titel? Ein junge wünscht sich einen hund und schreibt einen brief an das christkind. Das christkind schreibt zurück, dass dies nicht ginge da die wohnung der familie des jungen zu klein sei. Daraufhin schreibt der junge wieder und die beiden schreiben ein paar briefe hin und her...

Danke! Lg

...zur Frage

Wie Beschwerdebrief gegen Lehrer schreiben?

Hallo, meine Klassenlehrerin meinte, dass ich einen Bescherdenbrief an meinen Chemie-Lehrer schreiben soll, da sie ebenso fand, das die Note nicht gerechtfertigt ist. Die Schuldirektorin, meinte Sie hätte auch schon mit dem Lehrer geredet und das er meine Note ändern wird. Jedoch sah ich mein Zeugnis (Wir dürften es letzten Freitag es ansehen) und da stand jedoch die Note 4. Der einzige Grund der er mir gab, weshalb ich eine 4 habe ist ,"Das meine MITSCHÜLER den Unterricht stören" und "Wenn du ihn einer anderen Klasse wärst, hätte ich sogar eine 2" !?

(Meine Klassenlehrerin meinte, dass ich erst den Brief abgeben soll, wenn ich mein Zeugnis bekomme. Sie würde auch mein Zeugnis wieder neu schreiben, falls er sich doch noch für die 3 entscheidet)

Aber ich weiß jetzt nicht genau, wie ich den Brief schreiben soll.. :/ Weiß einer von euch wie man so ein Brief schreibt?

...zur Frage

Was schreibt man in den zweiten Brief für seine Austauschschülerin?

Hallo, ich bin gerade dabei einen Brief an meine französische Austauschschülerin zu schreiben. Wir mussten bereits eine Art Steckbrief schreiben in dem man sich vorstellt (Name,Alter,Hobbys...) . Da wir nun Kontakt zu den Austauschschülern aufnehmen sollen und auf dem Brief meiner Austauschschülerin nur eine Adresse stand muss ich wohl einen Brief schreiben. Jetzt meine Frage: Was schreibt man in so einen zweiten Brief? Mir fehlen wirklich die Ideen.

Liebe Grüße und schonmal danke im Voraus

Lea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?