Was schreibt man in den Epilog und ist der überhaupt nötig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube ein epilog ist so etwas am ende des buches nachdem der feind besiegt ist(beispielsweise) wie es dann weitergeht(also das ende)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Epilog ist ein kleiner Einblick in die Zukunft.

Braucht man meistens nicht. Nur, wenn man wirklich was hinterherschießen will. Aber die meisten Geschichten sollten "normal" abgeschlossen sein.

Auch ein Prolog ist meist gar nicht nötig (und die meisten Prologe, die so geschrieben werden, sind auch keine, sondern eher Infodumping).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung