Was schreibe ich in mein Autorentagebuch?
Hallo,
Ich bin 12 Jahre und habe mein erstes Buch veröffentlicht.
Nun habe ich die Frage, was ich in mein Autorentagebuch schreiben soll! Wie funktioniert das so? Wer kann meine Beiträge alles sehen? Und: Was soll ich überhaupt da reinschreiben?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Wie und wo hast du das Buch veröffentlicht?
Ich habe das Buch im Rediroma Verlag veröffentlicht.
Was meinst du mit Wie?
3 Antworten
Hallöchen 👋
Erstmal: Glückwunsch zur Veröffentlichung, du hast mit 12 Jahren mehr erreicht als ich mit ,,ein paar Jährchen" mehr.
Wenn ich das mit ,,Autorentagebuch" richtig verstanden habe, ist es entweder ein übliches Tagebuch, dank dem man irgendwann zufällig auf Ideen für ein neues Buch kommen könnte ODER man dokumentiert darin, wie man das Buch/die Bücher geschrieben hat, weil die Fans des Buchs/der Bücher darauf total abfahren werden.
Viel Erfolg dir!
Die erste Variante wäre dann alleinig für dich und die zweite würdest du veröffentlichen wie ein übliches Buch.
Ich habe das Buch im Rediroma Verlag veröffentlicht.
Dass das kein seriöser Publikums-Verlag ist, sondern einer dieser teuren Druckkostenzuschuss-Verlage ist, die viel Geld verlangen - für nichts - außer falschen Versprechungen, das ist dir und deinen Eltern hoffentlich klar.
Haben deine Eltern den Vertrag von einem Anwalt prüfen lassen, um die versteckten Kostenfallen aufzudecken?
War tatsächlich auch mein erster Gedanke... dass jemand im Alter von 12 sowas macht ist ja eine Sache... aber die Eltern hätten das doch eigentlich merken müssen...
Das Konzept 'Autorentagebuch' ist mir relativ unbekannt. Wenn du es kennst wirst du wohl auch wissen welchen Sinn das Konzept hat und dementsprechend auch, was du da zu schreiben hast.
Ansonsten scheint es mir einfach ein Tagebuch zu sein. Da schreibt man rein, was man so in ein Tagebuch reinschreibt.