Was schreckt Ratten ab?

5 Antworten

Sei kreativ!

Hier ein paar Vorschläge...

Bau einen Wassergraben rund ums Zelt.

Verkleide dich als Ratte, damit du ihnen gar nicht erst auffällst.

Engagiere einen Türsteher.

Kauf dir ein zweites, größeres Zelt in dem du dein Zelt aufbauen kannst.

Suche dir Leute auf Gutefrage.net, die ebenfalls gute Lösungsansätze bieten.

Pfefferminzöl mögen die nicht. Wenn du ein paar Tropfen von dem Öl in einen Zersträuber gibst und die Zeltvorderseite damit einsprühst, sollten sie fernbleiben.

Wenn dein Zelt gross genug ist, solltest du Schlagzeug spielen,  das mögen die nicht...... Kontrabass geht auch....

Spass beiseite.....wir haben einige Meter vom Angelplatz alte Brötchen hingelegt.... Man hat sie knuspern hören und war sicher wo sie sind.

Ratten zurückgeben?

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich mir drei Ratten aus einer Zoohandlung geholt. Sie sollten eine Ergänzung zu unserem bestehenden 2-Rudel sein. Als wir nun zu Hause waren habe ich feststellen müssen, dass 3 Tiere furchtbar aggressiv sind. Sie beißen Menschen nicht nur aus Schreck wie noch ganz kleine unzahme Ratten, sondern richtig aktiv. Wenn ich an den Käfig gehe, fauchen 2 von 3 Ratten. Ich möchte die Tiere nun nicht zu meinem bestehenden Rudel tun weil ich Angst um dieses habe, aber zwei getrennte Rudel mag ich auch nicht halten zumal ich an den 3 Neuen auch keine Freude habe. WEIL SIE EBEN BEIßEN!

Was denkt ihr, kann ich die Tiere zurückgeben?

Grüße

...zur Frage

Notlösung Zoohandlung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte mir in den nächsten Wochen Ratten anschaffen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich sie von einem Züchter kaufe könnte, bei dem ich weiß, dass es sowohl den Jungtieren als auch den Eltern gut geht. Allerdings finde ich nirgendwo einen ansprechenden Züchter in meiner Nähe. Natürlich gibt es haufenweise Anzeigen bei z.B. Ebay, aber die Züchter sind alle viel zu weit weg. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir doch Ratten aus der Zoohandlung, die nur fünf Minuten von hier entfernt ist, zu kaufen. Aber ich habe schon oft gehört, dass man sich dort keine Tiere kaufen soll. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Wie gehen meine Ratten an der Leine

Ich habe 2 Ratten und gehe gerne mit ihnen nach draußen. iegentlich bleiben sie immer ganz lieb auf der schulter sitzen aber zur sicherheit habe ich mir ein Geschier mit Leine gekauft. Jetzt ist es allerdings so das sie da immer herraus schlüpfen. Kennt ihr da irgend einen trick damit sie darin bleiben???

Und bitte kommt mir nicht damit das dass Tierquälerrei ist. Ich mache das so seit dem ich sie habe mache ich das so.

Ich danke für hilfreiche Antworten!!!

...zur Frage

Ratten Käfig stinkt TROTZ Saubermachen.. :(

Vor ein paar Tagen haben wir Ratten zur Pflege bekommen, der Käfig hat richtig gestunken, also hab ich ihn sauber gemacht, allerdings nach dem Saubermachen war der Geruch immer noch nicht weg.. der Käfig Kasten ist aber sauber gewesen, also keine Verschmutzten stellen oder so die man hätte auswaschen müssen.. und trotzdem.. es ist unaushaltbar in der Nähe vom Ratten Käfig.. :( Ich weiss aber leider nicht wie lange die kleinen noch bei uns bleiben.. was kann ich gegen diesen Gestank tun?

...zur Frage

Ratten unaktiv. Normal?

Ich habe mir vor circa einer Woche zwei Ratten in einem zoofachhandel geholt (ich weiß nicht die beste idee) der Käfig hat mehrere Etagen, am Anfang saßen sie nur ganz unten im Häuschen, mittlerweile sitzen sie nur noch auf der oberen Etage und bewegen sich nur wenn ich das Licht ausmache oder aus dem Zimmer gehe, ansonsten sitzen sie nur in einer Ecke aufeinander. Ich weiß sie müssen sich erst an die Umgebung usw gewöhnen aber Ratten sind doch eigentlich neugierig und Aktiv. Ist das Verhalten normal?

...zur Frage

Ratte hat Zecke - Was tun?

Ich gehe oft mit meinen Ratten (mit Rattenleinen) "gassi" und sie haben einen Innen - und auch Außenstall. Eine meiner beiden Ratten hat sich mal durch das Gehege geknabbert und ist abgehauen, jedoch wiedergekommen (sie saß plötzlich wieder im Käfig - von selber). Gestern, als ich etwas Komisches an ihrem Körper spürte, als ich sie streichen wollte, untersuchte ich dies und es stellte sich heraus, dass es eine Zecke ist. Ich habe mit meiner Mutter nachgeschaut, aber wir wissen nicht, wie wir vorzugehen haben, da die Ratte ziemlich viel zappelt, sobald man sie in den Händen hält. Daher: Fällt die Zecke von selber irgendwann ab, und man muss sie nur noch "entsorgen"? Muss ich sofort zum TA? Oder doch versuchen, sie selber zu entfernen? Etwas, was die Zecken abschreckt in den Käfig oder gar um die Ratte geben? Was soll ich tun? Bitte um hilfreiche Antworten, danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?