Was schenkt man zum Abschluss?

7 Antworten

Hey wie wäre es da mit einem Kugelschreiber wo sein Name drauf graviert ist oder ein Glas :) Ich würde mal bei Dawanda oder amazon oder geschenkemaxx gucken. Vielleicht findest du ja auch was besseres ;)

Ja einen leckeren Wein oder Sekt zum anstoßen und eine Karte, wo es wohl nett wäre sein Abschluss zu erwähnen. In welchen Bereich auch immer (grins) ;×}

Er wird sich über so ziemlich jedes Geschenk freuen. :) Ein guter Wein kommt immer gut an. 

VG und PS: Stehst du auf ihn? ;D

Oh nein!!! Er ist viel zu jung! Auf die obligatorische Flasche Wein wollte ich eigentlich mal verzichten... Es muss doch auch noch andere Dinge geben...

0
@Susi01012012

Blumen, Pralinen, eine lieb gemeinte Karte.. Was würdest du denn gern geschenkt bekommen in seiner Lage? :)

LG

0

Wie feiert man Weihnachten in Russland?

Was trinkt man? Was isst man ? Feiert man es mit der ganzen Verwandschaft oder doch nur mit der engeren Familie?´Was schenkt man sich ? etc. Erzählt es mir...

...zur Frage

Geburtstagsfeier angekündigt "Könnte Lauter werden" wie lange muss ich das Dulden?

Mein Nachbar (1.Etage höher) Feiert morgen, er hat in jeder Etage einen Zettel angeheftet mit der Ankündigung morgen einen Geburtstag zu feiern und das es eben Lauter werden könnte.

Wie lange darf er feiern?
Wie lange muss ich mir das anhören?

Ich muss dazu noch sagen das "da oben" jeden Tag irgendetwas gefeiert wird. :(((
Das geht mir ziemlich auf die 13.
Umziehen? Ja, würde ich sofort machen, wohne ja erst seit 6Mon. hier, aber es ist nicht leicht etwas vergleichbares (Bezahlbares) zu finden.
Ich drehe hier noch durch. (Woher kommt eigentlich der Spruch?) Um es mit einem Wort zusagen: HILFE

...zur Frage

Geschenk für die Mutter meines Freundes, die ich kaum kenne?

Hey :)

die Mutter meines Freundes feiert dieses Wochenende ihren Geburtstag. Mein Problem ist jedoch:

1. Ich kenne sie kaum. Ich vermute, sie mag weder Kitsch, noch Blumen, Schminke, Wellness oder sonst etwas. Aber wissen tue ich es nicht.

2. Sie feiert mit ihrem Freund zusammen (den 100., weil beide 50 werden). Das heißt, es wäre besser, wenn ich beiden eine Aufmerksamkeit zukommen lasse. Auf meinen Freund kann ich nicht zählen, der schenkt ihnen ihren Lieblingsalkohol ^^’ Ich bin ratlos... ich hab überlegt, das Geschenk für beide durch zwei zu teilen, sodass sozusagen jeder die Hälfte bekommt und es zusammen benutzbar ist oder so ähnlich. Die frage ist nur noch, was ich teilen kann...

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Liebe Grüße

Niquis

...zur Frage

Warum/Wie feiern nicht religiöse Menschen Weihnachten (wenn (!) sie es feiern)?

Diese Frage ist weder als Verurteilung nicht religöser Menschen gedacht, noch will ich wissen ob jemand nun Weihnachten feiert oder nicht.

Mir geht es schlicht darum wie jemand feiert (die Betonung liegt nocheinmal auf WENN er dies tut!), wenn er eben nicht an einen Gott "und diesen Kram" glaubt.

Mir selbst wurde als Kind z.B. erzählt man feiert Weihnachten weil Jesus geboren ist und so weiter... Dann kam eben das "Christkind" und iwann war auch noch der Weihnachtsmann im Spiel. So ganz überblickt hab ich das nicht - war mir aber auch egal.

Wie erklärt ihr euren Kindern, warum ihr Weihnachten feiert (und nochmal: ich möchte nicht hören das ihr es nicht feiert^^), wenn ihr nicht an den religiösen Kram glaubt?

Ist dann der Weihnachtsmann das Thema? Und wieso feiert man das dann überhaupt? Wieso bekommt man selbst und das Kind Geschenke? (wenn man denn schenkt an Weihnachten...)

Ich frage deshalb weil ich selbst Weihnachten für Kinder recht schön finde, aber selbst nicht weiß ob ich meinen Kindern da mal mit der Bibel kommen will..

Die Frage entstand eben aus reiner Unwissenheit darüber wie es andere Familien so handhaben. Mir geht es hier vorallem um den Aspekt "Warum bekommt man Geschenke an Weihnachten". Bringt man hier trotzdem Jesus ins Spiel? Wie handhabt ihr das?

Puhh.. ich hoffe das war verständlich genug ;-)

Vielen Dank für hilfreiche Antworten und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Bin ich verpflichtet die Lärmbelästigung zu dulden?

Hallo.Ich habe mal eine Frage zur Lärmbelästigung.Mein Nachbar dachte er feiert im Garten eine Party,nur der Nachteil ist das der Garten vor meinen Schlafzimmerfenster ist.Mein Nachbar hat dafür kein Verständnis fordete mich auf wenn es mir nicht passt sollte ich doch das Fenster schließen.Natürlich sah ich das nicht ein bei der Hitze.Dieser Mensch nimmt null Rücksicht auf uns Nachbarn,und als er um 2 Uhr morgens endlich reinging,lärmte er im Stiegenhaus weiter.Jetzt wäre meine Frage,muss ich das jedes Wochenende dulden oder kann ich gegen diesen Störenfried auch was ausrichten?Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten☺.

...zur Frage

Was schenkt man auf einer türkischen hochzeit?

Hallo ich hab mit meinem freund eine Einladung auf eine türkische Hochzeit bekommen . Das ist ein arbeitskollege von meinem Freund und die kennen sich seit knapp einem Monat. Was schenkt man in so einem Fall und falls Geld wie viel ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?