Was schenke ich meinem Chef als Dankeschön zum Ende meiner Ausbildung?

7 Antworten

das würde für mich wie ein bestechungsversuch aussehen,ein ehemaliger azubi schenkt seinem chef(den er kaum kennt) am ende der ausbildung etwas,umgekehrt zur bestandenen prüfung?,das könnte ich verstehen,wenn du in der firma übernommen wirst,könntest du mal die kollegen und den chef zu einem kleine umtrunk(anlässlich deiner bestandenen prüfung)einladen,by

Alkohol ist inzwischen im beruflichen Umfeld verpönt.

Aber warum überhaupt was schenken? Dafür gibt es keinen Grund.

Hast Du zu viel verdient oder ein schlechtes Gewissen? Was ist bei Euch betriebliche Praxis? In der Gastronomie oder auch im Handwerk gab es mal die Sitte des Freitrinkens. Da ist man, ich meine mit dem ersten Gesellengehalt los, mit seinem Ausbilder und Kollegen. Und dann wurde der Lohn so richtig breit gemacht.

Wichtiger ist: Was ist üblich bei Euch? Frage Kollegen. Sonst sitzen alle in einem Fettnapf und das ist einfach blöd.

Wenn er Alkohol trinkt, eine kleine Flasche Sekt und Schokolade.

Idee für Geschenk für Arbeitskollegin zum Abschied?

Was könnte man einer Arbeitskollegin (Anfang 20), die uns nach ca. 1 Jahr verlässt, zum Abschied schenken?

Das Geschenk soll insgesamt ca. 40 - 45 € kosten (dieser Betrag wurde unter Kollegen gesammelt).

Ich hätte einen Gutschein (z.B. Restaurant) im Wert von ca. 30 € gekauft und würde noch eine Kleinigkeit dazu suchen...ca. 10-15 €.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Geschenk an Chef? Chef geht...!

hallo, mein Chef verlässt den betrieb, in der ich als AUSHILFE arbeite. Als Abschied möchte ich ihm was kleines schenken aber ich weiß nicht ob meine Geschenkidee gut ist. Muss ja nicht das teuerste oder beste Geschenk sein, bin ja nur die Aushilfe, aber ich finde ihn sehr nett und sympatisch. Hätte daran gedacht mein Geschenk einfach zu halten z.B. Schokolade wie Toffife oder Rafaelo, also so in die Richtung. Meine Bitte ist jetzt, ob Ihr die Idee gut findet oder sollte ich doch was anderes schenken. Für Ideen bin ich offen und danke schon im voraus.

...zur Frage

Chef zur Weinachsfeier schenken?

Hallo Community,

bin Azubi im 2. Lehrjahr und ich möchte gerne zusammen mit den anderen Kollegen ein Geschenk für den Chef finden. Wir sind eine kleine IT-Firma und wir bekommen jedes Jahr auch etwas vom Chef geschenkt. Was kann man schenken ? Wir würden gerne ein Geschenk in Richtung IT kaufen. Wert um die 60€.

...zur Frage

Eine Freundin (16) geht ein Jahr nach Sydney, was zum Abschied schenken?

Ein Freundin (16) von mir macht ein Auslandsschuljahr in Sydney. Ich würde ihr gerne eine Kleinigkeit zum Abschied schenken (ca. 5 euro vielleicht schenke ich ihr auch mit ner anderen Freundin zusammen was, dann kanns teurer sein.) Habt ihr gute Ideen? Ich möchte ihr nichts mit Fotos schenken, da sie von ihrer besten Freundin ein komplettes Fotoalbum vom gesamten Freundeskreis bekommt. Sonst bin ich eigentlich für alles offen, wär vielleicht gut wenns irgendetwas wär damit sie uns nicht vergisst. Ich kenne die Freundin schon über 10 Jahre.

...zur Frage

Ich raste aus ich will Chef sein?

Wie werde ich Chef? Ich halte es nicht aus..... Ich bin 24 ohne Ausbildung, habe nur Abi Ich will mir nichts sagen lassen ich will Chef sein

...zur Frage

Welchen Wein schenke ich meiner Freundin am besten?

Ich habe von Wein sehr Wenig Ahnung. Ich erkenne, dass sie eher roten als weißen trinkt. Was sind allgemein beliebte oder renomierte Weine, die ich ihr schenken könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?