Was sammelt ihr?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hallo, Sammler! Ich sammle vieles, ohne zu jagen. Bevor ich was entsorge, stelle ich mir vor, was ich daraus machen könnte. Um Geschenke, Verpackungen oder Accessoires zu kreieren, brauche ich 1000 kleine Dinge: Blume, Perle, Schnalle, Metallstreifen, Bindedraht in rot, Senfbecher, CD, Stoffreste, Lederflicken ... Neuerdings auch Zinkrohre (ich kann mir keine besorgen), Bretter in allen Varianten, Obststiegen , stapelbare Dosen, kleine Schlüssel ... So macht Schenken Spass!

Hallo, also ich sammle Magnetpins aus verschiedenen Städten und Ländern. Also wer nen schönen aus eurer Stadt hat würd mich freuen wenn mir jemand einen schicken würde. Unkosten würden natürlich ersetzt werden. Würd mich wahnsinnig freuen. Jumerl

Tonträger (Musicals, Hörspiele/Hörbücher, Kabarett), DVD's, Kinderbücher, Teddybären, Räuchermännchen, Spieluhren, Lexika als Computerprogramm, Flipper-Automaten als Computersimulation.

Ich sammel kleine feine Miniaturen von Swarowski, die sehen toll aus und nehmen nicht so viel Platz weg!

alte Pixibücher und Frösche. Wobei ich überlege die Froschsammlung wieder aufzulösen, weil mir der Platz dafür fehlt.

Ich nehm`se... ;-)

0
@Mimi081

Du kannst sie gerne haben, sind ca. 4 gelbe Säcke voll Frösche die ich in den letzten 10 Jahren gesammelt habe.

0
@elkera

Großer Gott! Hab grad mal ein Fensterbrett voll..knirsch

0
@Mimi081

Wenn du fleißig auf Trödelmärkte, Kinderbörsen etc. gehst hast du in 10 Jahren bestimmt auch so viele, wenn nicht noch mehr. Weiterhin viel Spaß beim sammeln.

0

Bislang nichts, man hat mich aber ernsthaft gebeten irgendetwas zu sammeln, da es dann leichter wäre mir Geschenke zu machen. Vielleicht finde ich ja bei den anderen Antworten Anregungen!?

Kühe! Hab aber mein Revier nur noch in der Küche;o(

Kühe sammle ich auch. Zum Glück stehen die alle noch bei meinen Eltern (im Besucherzimmer) - habe ich bei meinem Umzug vor ein paar Jahren wohl vergessen einzupacken. Aber ich mag sie trotzdem. Und - siehe waterlilies - Freunden, Bekannten und Kollegen fällt immer schnell etwas ein, was sie mir schenken können. Deshalb wächst das Rudel auch heute noch - zum Glück wohnt es nicht bei mir ;-)

0

Bilder,Bücher,Schmuck.Aber alles noch in Maßen.Früher habe ich mal alte Handys gesammelt und Beanie Bags.

Briefmarken

Tierfiguren

Häkelsachen

Accessoires

Tücher

Souvenirs

LED Kerzen

Weihnachtsglocken

Hab leider keinen Platz, meine Frau sammelt Klamotten, Schuhe, Schmuck etc.

Alle Schränke sind voll. Was soll ich da noch sammeln?

Kontakte zu interessanten Menschen bei GF, teils ueber Austausch Bloedeleien, teils sehr ernsthaft, ueber regel-unregelmaessig Mailen. Tolle Erfahrung,

alte Fotographien, Fingerhüte und Espressotassen

Erfahrungen!

Der Sinn der Frage erschliesst sich mir nicht jetzt so direkt.

Richtig erkannt. Die Frage hat auch keinen bestimmten Sinn. Ist nur Neugierde. Was man halt so fragt, an einem Freitag abend nach reichlich Überstunden (das kann nicht so wahnsinnig tiefgründig sein). Es haben ja schon genug Leute geantwortet. Dass diese Frage nicht zu einer "guten" werden wird, kann ich mir vorstellen. Wollte es aber trotzdem wissen ;-) Deine Antwort finde ich übrigens super. smile

0

Münzen, Engel- und Robbenfiguren

Briefmarken, Videos, Froschfiguren aber nur grüne!

Fahrräder, Autos, Bücher. Alte.

Was möchtest Du wissen?