Was sagt Musik über den Charakter eines Menschen aus?

2 Antworten

Sehr viel ich denke das die Texte oder die Melodien einfach das wieder geben was man denkt oder was man fühlt. Wenn ich glücklich bin dann höre ich Musik die das unterstützt und wenn ich traurig bin dann höre ich musik die mir aus der Seele spricht oder die mich versteht. Das ist schwer zu beschreiben. Musik ist das was in deinem Herzen ist und für einen da ist wenn alle irgendwie grade weg sind.

Ich kann dir zwar keine direkte Antwort geben, aber bei mir hat sich der Musikgeschmack in den letzten 1,2 Jahren sehr verändert (von Pop über Rock und jetzt hauptsächlich Metal/Metalcore), aber ich denke nicht dass sich mein Charakter dadurch besonders geändert hat.

Was ich noch sagen kann ist, dass Metaler auf manche vllt ziemlich aggressiv wirken, aber das sind sie überhaupt nicht (jedenfalls kann man das auf keinen Fall verallgemeinern) . (;