Wie entsteht der Charakter eines Menschen?

11 Antworten

Der Charakter ist sowohl genetisch, das Temperament mit dem geboren wird, als auch durch Erziehung und Erfahrungen bedingt.

Alles beeinflusst. Es fängt bei der Erziehung an, geht über zum Umfeld und Freunde, Kontakte, Schule und endet mit den Erfahrungen die man sammelt. Das formt einen Charakter und dieser entwickelt unaufhörlich weiter.

Ich denke das wissen was du dir aneignest und Ereignisse die dir passieren beeinflussen deinen Charakter

Das Fundament, bekommst du durch den Hirnstamm. Dieser ist durch deine Gene und die Hormone der Mutter während der Schwangerschaft abhängig. Alles weitere entwickelt sich mit der Interaktion von dir mit der Umwelt, in die du hinein geboren wirst.

Lg

verreisterNutzer  01.08.2021, 17:19

Erg.: Das weitere Gehirn entwickelt sich jedoch aus der Umwelt.. Es ist jedoch abhängig, von deinen Anlagen, formt sich jedoch noch und passt sich somit deiner Verhaltensweise an. Quasi wie ein sehr komplexer Muskel. Das ganze Lebenslang, doch desto jünger, umso intensiver.

Ich denke definitiv die Erziehung. Aber es gibt auch bestimmte Namen die sozusagen ein bisschen Charakter vorgeben.