Was sagt ihr zum diesjährigen DFB Pokalfinale?
Wer gewinnt?
7 Antworten
100/100.
Als VfB Fan bin ich überglücklich. Gegen Bielefeld wird schwer, aber die Chancen stehen natürlich besser als gegen Leverkusen.
Gut, das ist schwierig zu schätzen. Stuttgart ist zwar qualitativ überlegen, aber Bielefeld bringt den Enthusiasmus, die Energie, den psychologischen push dieses Laufs und die "Freiheit" des underdogs mit, sie haben nicht den Druck. So ist meiner Ansicht nach Stuttgart nicht als eindeutiger Favorit zu betrachten. Auch das letztjährige Finale war knapper, als gedacht. Auch da unterlag die geballte Leidenschaft des underdogs gegen qualitative Überlegenheit mit nur 1:0.
Stuttgart gewinnt, weil Arminia Bielefeld diesmal kein Heimspiel hat.
Wobei böse Zungen aufgrund der Bielefeld-Verschwörung meinen, Bielefeld hat nie ein Heimspiel. 😂🤣
Dennoch: großer Respekt für die Arminia. Sie lag vor 2 Jahren praktisch am Boden, als sie in der Relegation gegen Wehen Wiesbaden geradezu unterging. Jetzt spielt man um den Wiederaufstieg und steht im Finale gleich zweier Pokalwettbewerbe.
Ich denke, die Sympathien liegen beim Underdog. Und chancenlos ist der nicht.
Ich denke, Stuttgart gewinnt. Die sind enorm gut drauf. Ich glaube nicht, dass Bielefeld noch einen Bundesligist besiegen kann.
Bielefeld hat jetzt schon mehrere Bundesligisten, darunter auch einen Champions League Teilnehmer, rausgekickt. Warum sollte Stuttgart nun plötzlich zu stark sein?
Bielefeld gewinnt 💪