Was sagt ihr zum deutschen Schulsystem?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Es ist deutlich zu veraltet! 77%
ich habe eine andere Meinung, und zwar..... 23%
Es ist gut so wie es ist! 0%
Die Schulen müssen Digitaler werden. 0%

5 Antworten

ich habe eine andere Meinung, und zwar.....

Es ist zwar in Ordnung so, wie es ist, aber ich finde, heutzutage wird zu viel von den Schülern erwartet.

Bin selber Schülerin und mir ist es manchmal wirklich zu viel. Ich finde, die Lehrer sollten auch mal auf die Meinungen der Schüler hören. In manchen Dingen sind sich Schüler und Lehrer uneinig

jojo1703
Fragesteller

Danke für deine Antwort ^^

hhislife  17.05.2020, 12:41

Die Sache ist nur, dass Menschen unter 18 in dieser Gesellschaft nichts zu sagen haben und Menschen 18 und über sind alle besser.

(Nicht falsch verstehen, ich kritisiere diese Tatsache gerade.)

ich habe eine andere Meinung, und zwar.....

Wenn das Schulsystem doch so gut ist, warum braucht man dann einen gesetzlichen schulzwang? Warum würden nur so 20% der kids in die Schule gehen wenn es keinen schulzwang gäbe? Merkst du Was?

Mann versucht immer den Leuten erfolgreich einzureden wie gut doch das Schulsystem ist. Dabei könnte ich mir mit dem Internet in 15 min. mehr wissen ranschaffen als in 2 schulstunden. Schule ist moderne sklaverrei

https://www.sueddeutsche.de/karriere/unschooling-bildung-ohne-lehrer-schule-ist-sklaverei-1.75527-0#seite-2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule besteht hauptsächlich nur noch aus zwang und druck!
ich habe eine andere Meinung, und zwar.....

Wenn das Schulsystem doch so gut ist, warum braucht man dann einen gesetzlichen schulzwang? Warum würden nur so 20% der kids in die Schule gehen wenn es keinen schulzwang gäbe? Merkst du Was?

Mann versucht immer den Leuten erfolgreich einzureden wie gut doch das Schulsystem ist. Dabei könnte ich mir mit dem Internet in 15 min. mehr wissen ranschaffen als in 2 schulstunden. Schule ist moderne sklaverrei

https://www.sueddeutsche.de/karriere/unschooling-bildung-ohne-lehrer-schule-ist-sklaverei-1.75527-0#seite-2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich find ja früher wars besser...

Andere Fächer hatten Priorität

Es ist deutlich zu veraltet!

Technik die aus den 70ern stammen könnte ist Heutzutage unnütz

jojo1703
Fragesteller

haha, ja das stimmt ^^