was sagt ihr dazu eine cpu oder ein Mainboard gebraucht zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gebraucht Kaufen ist kein Problem 67%
Auf jeden fall neu Kaufen 27%
Ist beides in ordnung aber gebraucht lebt nicht mehr solange 7%

6 Antworten

Gebraucht Kaufen ist kein Problem

Verkauf ich regelmässig mit Nachbetreuung, bisher nicht eine Beschwerde bekommen.

Wenn es nicht die aktuellste Hardware sein soll, dann geht es auch mit gebrauchter. Bei gebrauchter Hardware, die erst vor kurzem erschienen ist, wäre ich aber vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Auf jeden fall neu Kaufen

Beim Mainboard würde ich neu kaufen empfehlen, damit Du eine moderne neue Plattform bekommst, die Du in Zukunft noch aufrüsten kannst.

Ein billiges KIT wäre z.B. Rzyen 1600 + B350 + 16 GB RAM

Am besten schreib uns aber erst noch, welche CPU / RAM / Grafikkarte Du im Moment hast, und ob es Dir auch ums Gaming geht, oder nur Office & Internet?

Ist beides in ordnung aber gebraucht lebt nicht mehr solange

Ich würde eben halt schauen, wie/wo deine Hardware davor im Einsatz war.

Wurde z.B. Übertaktet? Wie lange lief der PC circa?

Aber ansonsten kann man sich auch gebrauchte kaufen.

Gebraucht Kaufen ist kein Problem

Ist dann meist eine Frage der Garantie, ob die auf den Zweitkäufer übergeht. Bei RAM hat meist nur der Erstkäufer Garantie vom Hersteller.