Was sagt dieses Zitat aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man wenn man nicht das bekommt was man will traurig/enttäuscht ist.

Aber wenn man es dann bekommt dann merkt man das es nicht so wichtig ist und man eigentlich etwas anderes will.

So würde ich das sehen. also es ist eigene Interpretation ob das damit gemeint ist kann ich dir schwer sagen. das sagt es zumindest für mich aus. Du musst selber wissen was du in dem Text siehst. Ich hoffe ich hab dir trotzdem geholfen. :D

Kann man verschieden interpretieren. Zum Beispiel, dass das Leben für einen immer eine Tragödie sein wird, auch wenn einem alle Wünsche erfüllt werden würden. Oder wenn man noch Wilhelm Bushs Zitat nimmt: " Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge!", dass Leute nie zufrieden sein werden, auch wenn sie bekommen was sie wollen.

Oder das es zwei unterschiedliche Arten von Qual gibt. Die eine auf etwas hinzuarbeiten, was man nicht bekommt und die andere keinen Antrieb mehr zu haben, weil man bekommen hat was man wollte.

Wenn du etwas unbedingt haben willst, leidest du ziemlich darunter und hast dieses Ziel vor Augen und möchtest es unbedingt erfüllen. Wenn du es dann hast, bist du komplett ziellos und es gibt nichts mehr, für das du kämpfen kannst. ^^