Was sagt der Ruf einer Person über diese Person?

15 Antworten

Rein gar nix. Mach dir doch selber ein Bild von der Person! Der Ruf kann genauso falsch sein, wie die Menschen die diesen Ruf verbreiten haben.

Der Ruf einer Person sagt über diese Person, welchen Ruf sie hat. lol

Pass lieber auf deinen Charakter auf anstatt auf deinen Ruf. Der Ruf ist das was andere aus dir machen ... Dein Charakter ist das was du bist.

„Ein guter Ruf ist besser als gutes Öl.“ (Prediger 7:1)

„Ein guter Name ist mehr wert als großer Reichtum. Geachtet zu sein ist besser als Silber und Gold.“ (Sprüche 22:1)

Jeder erwirbt sich einen Namen — als guter Koch, guter Handwerker, oder als Faulenzer.

Mein Name — oder besser mein Ruf — kann sich auf andere positiv oder negativ auswirken. Wer fälschlich vorgibt, ein guter Vertreter zu sein, kann andere in den Ruin treiben. Wer vorgibt, biblische Lehren zu vertreten, obwohl er Irrlehren vertritt, kann andere in den geistigen Ruin treiben.

Handeln wir jedoch in Gottes Augen weise, dann machen wir uns bei ihm einen guten Namen. Und das wiederum kann sich gut auf andere auswirken. Denn unser gute Lebenswandel kann andere motivieren, sich ebenfalls mit dem Wort Gottes zu beschäftigen — und sich in der Folge einen guten Namen bei Gott zu machen.

Die Folge für alle, die einen guten Namen / Ruf bei Gott haben?

„Die Gerechten werden die Erde besitzen und für immer auf ihr leben.“ (Psalm 37:29)

Also, manche behaupten tatsächlich, dass man an der Stimme die Persönlichkeit herauslesen könnte.