Was sagen moslems zu bayram? Happy Bayram? Frohe Bayram? Alles gute zum bayram? oder was? ;D

1 Antwort

Ich habe eine Zeit lang mit Indern gearbeitet und die haben auch viele unterschiedliche kulturelle Ansichten und Feste. Was ich da gelernt habe, war dass die es einem nicht böse nehmen wenn man nicht genau weiß was deren Kultur bedeutet, aber die meisten Ausländer freuen sich sehr wenn du mit ehrlichen und höflichem Interesse nachfragst was das bedeutet und was du sagen kannst. Wenn du also deinen Kollegen fragst was du sagen sollst und ein bisschen über die Hintergründe des Fests, dann wird er sich mehr freuen als wenn du nur das richtige Wort kennst.

Jeder freut sich über das ehrliche Interesse anderer.