Was sage ich heute zu einem moslem schönen bayram?oder was sagt man da?

4 Antworten

Alles Gute zum Bayram.In Deutschland bzw.als Deutscher würde ich da nun nicht etwas auf arabisch sagen.Wenn Du natürlich denen sehr schmeicheln möchtest,könntest Du das tun.Denn aribisch und muslimisch ist ja nicht zu trennen.

Aber bitte nicht anrufen.Nur persönlich .Und wenn Du eingeladen bist,solltest Du eine größere Menge kleiner Geschenke verteilen,bzw.dabeihaben für Personen mit denen Du nicht bekannt bist,bzw.mit deren Anwesenheit Du nicht rechnest.

Erstmal Köftespieß gönnen und mit gar keinen reden

Burobanani  24.05.2020, 12:41

Mit all you can drink Ayran Automat

Ich sage "Frohen Bayram,hoffe wir bleiben alle gesund und dass wir ein gutes Jahr beschreiten"(Das sagt man bei uns so,also Albanern,aber eben auf Albanisch).Den Nicht-Albanern sage ich immer "Frohen Bayram,möge Allah unsere Gebete erhört haben".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eid Mubarak

Eid Said

(das wäre auf arabisch)

frohes/gesegnetes bayram/zuckerfest