Was resultiert aus “phubbing”?

3 Antworten

Dass man als arrogantes Ar*chloch angesehen wird.

... daß ich mich wortlos verabschiede. Wenn jemand sein Cellphone wichtiger ist, als unser Gespräch, bin ich weg.

Ich habe das auch schon in einem Lokal einem jungen Mann geraten. Während des gemeinsamen Essens sprang sie auf und lief mit ihrem Phone weg. Sie wollte offenbar nicht, daß er das Telefonat hört. Also sprach ich ihn an und fragte ihn, ob das sein erstes Date mit ihr sei. Er bejahte das. Also sagte ich ihm, daß sie nur auf ein freies Abendessen aus ist und riet ihm seinen Part zu bezahlen und dann ohne ein Wort mit ihr zu sprechen zu gehen.

Daß sie Dich um Deine Rufnummer bitten .