Was regt dich beim Autofahren mehr auf?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Anderes 42%
Drângler 21%
Stau 21%
Langsamfahrer 13%
Schlechte Fahrbahnen 4%
Radfahrer und Mofas 0%
Lkws und Traktoren 0%

12 Antworten

Anderes

Nichts! Höchstens die Preise für Sprit und an den Raststätten.

Auch nach 2 Millionen Kilometern lasse ich mir die Unabhängigkeit, Freude und Leidenschaft am Autofahren nicht vermiesen.

Das ist wohl der Weisheit meiner 79 Lebensjahre geschuldet. Dieses Jahr kommen noch rund 5500 Km dazu.

Anderes

Leute, die chaotisch/ unkonzentriert/ unberechenbar fahren. Egal, ob schnell oder langsam.

Drângler

Meistens BMW Mercedes oder Audi Fahrer und Leute die zu Langsam fahren oder Punkt genau 50 der Tacho geht nicht zu 100% genau in wirklich fährt man 47

Anderes

Aus dem täglichen Erfahrungsschatz:

Zunehmender Egoismus.

"Hauptsache ICH"

Verkehrsregeln gelten dann nur, solange es bequem ist. Frei nach "Das ist so weil ICH das als richtig erachte." oder "Ich verstehe nicht warum hier Regel XY gilt - also gilt sie für mich nicht".

Langsamfahrer

Da ich viel Ortschaft und Landstraßen fahre, kotzt es mich immer an, wenn mit Tacho 40 durch die 50er-Ortschaft und mit 70 über die 100er Landstrasse gebummelt wird.

Wenn dann noch innerorts bei erlaubten 50 vor einem Blitzer auf 30 runtergebremst wird, schwillt mir so richtig der Kamm. Da überhol ich auch schonmal spontan - ja, Innerorts vorm Blitzer, wenns möglich ist !