Was passiertwenn man alleine in Ohnmacht fällt?

3 Antworten

Kommt halt drauf an warum du umkippst.

Wenn du umkippst weil du zu schnell aufgestanden bist wirst du nach ein paar Sekunden wieder wach, bist vielleicht etwas wackelig unterwegs, aber sonst alles gut. Wenn du umkippst weil du ne Alkoholvergiftung hast kanns passieren dass du dann erbrichst und stirbst.

Das kommt sehr auf die Ursache an, zwischen nichts und Tod ist alles Möglich.

ist es gefährlicher wenn man alleine ist?

Ja, klar.

Es ist wie es ist. Da kann man nichts machen. Mir ist das schon ein paar Mal passiert. Das letzte Mal war ich auch alleine, da es mitten in der Nacht war. Ich war eine rauchen, bin reingegangen, dann wurde mir komisch und bin umgefallen. Ich weiß nicht, wie lange ich da lag, aber als ich wach wurde musste ich spucken und hatte ca. ne halbe Stunde einen Zitteranfall.

Bei mir passiert sowas, wenn ich zu viel psychischen Stress habe. Da ich den 24/7 habe, seit ein paar Jahren. Sowas sind die Folgen davon. Danach war aber alles wieder super.

Es ist natürlich gefährlicher wenn man alleine ist. Wenn man umfällt, bekommt man das schon gar nicht mehr richtig mit. Wenn man dann noch mit dem Kopf irgendwo gegen knallt oder aufschlägt (Tischkante, Wand, Boden, etc.) ist das natürlich nicht gut. Das kann gewaltig schief gehen, wenn das niemanden mitbekommt. Und dann kommt es auch noch darauf an, warum man umkippt. Das kann auch ernstere Ursachen haben.

Vor allem ist wichtig das du seitlich liegst also wenn du merkst das du umfallen wirst oder es sehr wahrscheinlich ist leg dich besser irgendwo auf die Seite sodass, falls du erbrichst du nicht daran erstickst. Am besten in so einem Fall auch immer direkt Siri oder Google oder was weiß ich sagen das ein Notartzt gerufen werden soll. Falls es aus heiterem Himmel passiert geht es um den Grund der Ohnmacht. Wenn es wegen eines Mangels ist liegst du für mehrere Stunden flach oder stirbst. Wenn es wegen einer Erkrankung ist auch. Wenn es durch Schwindel o.ä. Ist dann ist es zwar bedenklich aber nicht gefährlich außer du fällst auf was gefährliches.

mausibaer01
Fragesteller

Welchen Mangel meinst du z.B., auch wenn man zu wenig gegesen hat?

Nicknamename  08.04.2021, 21:39
@mausibaer01

Vitaminmangel, Dehydrierung oder Nährstoffmangel also ja sowas. Und halt einen Sonnenstich den ich grade vergessen habe.