Was passiert, wenn man ohne Raumanzug ins Weltall geht?

6 Antworten

Das alte Astronauten-Spielchen: Woran geht man im All wohl zuerst drauf? ;D

Denn unangenehm wirds in vielerlei Hinsicht: Unterdruck/Vakuum, keine Atemluft, schweinisch heiss (Sonne) und kalt (Schatten) gleichzeitig...

Also woran man genau verreckt, hängt wohl auch stark von den Umständen ab bzw. wie und wo man in diese Situation gerät. - Gefüllte Lunge? Leere Lunge? Sonnenlicht? Schatten? usw...

Einige Sekunden würd man wohl in (fast) jedem Fall überstehen können - frieren ist aber wohl die geringste Sorge, da es da oben kaum etwas gibt an das man seine Körperwärme abgeben könnte, bis Dinge im All auskühlen dauert also überraschend lange.

Egal was passieren würde, du würdest es nicht mehr spüren.

Es ist bitterkalt und du bist im Vakuum....und das ganz ohne Sauerstoff.

Du dürftest nicht viel davon mitbekommen

Die Lunge würde Platzen aber "nur" intern! An sich würdes du eher ersticken als erfrieren...!

Woher ich das weiß:Hobby

Ziemlich viele Sachen gleichzeitig. Aber ja, man wäre ganz schnell tot.