Was passiert wenn man zu oft Krank ist in der Schule

2 Antworten

Wenn du zu viele Krankheitstage hast bekommst du irgendwann ein Artestzwang das heißt du musst vom Arzt ein Artest mitbringen das du wirklich krank bist.Kann so gar so weit gehen das du verweiße bekommst und am Ende vom Lied kann sogar eine Lehrerkonferenz beantragt werden und du von der Schule geschmissen werden

Wenn du fast jede Woche jeweils nur einen Tag krank bist, hast du immerhin noch über 80 % Anwesenheitszeit.

Ich weiß nicht, ob es eine Mindestanwesenheitsquote gibt, unterhalb derer man das Schuljahr wiederholen muss. Aber an sich müsste bei einer solchen Zurückstellung auch berücksichtigt werden, ob der Schüler leistungsmäßig das Klassenziel erreicht hat. Wenn du also den versäumten Schulstoff jeweils kurzfristig nachholst (was bei einem einzelnen Fehltag auch noch möglich ist), dann gäbe es keinen Grund, dich das Schuljahr wiederholen zu lassen.

Wie kann es aber sein, dass du deine Krankheitsepisoden anscheinend so steuern kannst, dass du an Tagen, an denen Schularbeiten und Tests stattfinden, gesund genug bist, um teilzunehmen?

Leidest du an einer chronischen Grunderkrankung, die dich immer wieder außer Gefecht setzt? Anders kann ich mir so viele einzelne Fehltage nicht erklären. Man kann doch schließlich nicht 20 Erkältungen und 20 Durchfälle pro Jahr erleiden.

Warum bist du so oft krank?

@Nelly114

Der Fragesteller war hier vor 7 Jahren aktiv. Er war damals ein 15jähriger Junge. Also ist er wohl jetzt ein 22jähriger Mann. Vermutlich hat er schon viele Jahre nicht mehr in GuteFrage hineingeschaut. Warum fragst du, Nelly114, ihn also jetzt, warum er so oft krank sei?

@Nelly114

Ich bin durch die Benachrichtigungsfunktion "Mitteilungen" darauf aufmerksam gemacht worden, dass du vorgestern auf eine meiner Antworten einen Kommentar geschrieben hast.

Ich prüfe meine aktuellen Mitteilungen und reagiere darauf. Es ist mir aufgefallen, dass du (und das auch noch an falscher Stelle) den Fragesteller gefragt hast, warum er so oft krank sei. Es war brimo45, der vor sieben Jahren fast jede Woche einen Tag krank war. Ich kenne ihn nicht näher, und er wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht reagieren, da er nicht mehr auf GuteFrage aktiv ist.

Und dann fragst du mich!!!, durch einen Kommentar auf meine Antwort, warum ich so oft krank sei. Dabei bin ich überhaupt fast nie krank.

Ich möchte dich bitten, bei deinen Rückfragen aufmerksam zu sein und dir zu überlegen, ob sie einen Sinn ergeben.