Was passiert wenn man Wasserstoffperoxid mit einem Fahrzeug anzündet?

2 Antworten

Wasserstoffperoxid brennt nicht, es unterhält eine Verbrennung.

Das heißt, dass das Objekt, das brennt - sei es ein Fahrzeug, Feuerzeuggas, ein Streichholz oder sonstwas - durch den Kontakt mit H2O2 unter Umständen heftiger brennt. Je nach Bedingungen (Konzentration, Verfügbarkeit, etc.) kann es aber auch sein, dass gar nichts passiert.

LG

Dann war das Fahrzeug ziemlich schnell, um genug kinetische in thermische Energie umzusetzen.