An die Chemiker- ist Wasserstoffperoxid (H2O2) ungesund?

3 Antworten

Im Abfluss jedenfalls nicht. Es zerfällt in Sauerstoff und Wasser, das wird zwar den Abfluss nicht frei räumen, ist aber nicht gefährlich. Das stinken kommt daher, dass es jetzt im Abfluss ziemlich schäumt, also Luft herausgedrückt wird und da er verstopft ist, riecht es natürlich nicht so schön.

Wasserstoffperoxid verdünnen, 30% zu 5%

Also ich brauche hilfe: ich möchte 30% Wasserstoffperoxid auf 5% verdünnen. Ich möchte am Ende 100 ml 5%tiges Wasserstoffperoxid haben. Ich bekomm das Mischkreuz nicht gebacken und bin generell nicht der beste in Mathe also kann mir mal bitte einer der das vllt schon mal gemacht hat helfen?

...zur Frage

Wasserstoffperoxid 30% arg ätzend?

Wie ist die Reaktion haut mit wasserstoffperoxid Lösung 30%? Ätzt das arg? Was für Experimente kann ich damit durchführen?

...zur Frage

Abfluss stinkt - was tun?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Aus unserem Abfluss in der Küche riecht es etwas streng, der Abfluss ist aber nicht verstopft. Gibt es irgendein Mittelchen, womit man den Gestank wegbekommt? Ein Rohrreiniger (gegen Verstopfung) ist in dem Fall ja eigentlich nicht angebracht oder?

...zur Frage

Kann man wasserstoffperoxid im Abfluss entsorgen?

Hallo liebe Comunity, Kann man Wasserstoffperoxid (3%) im Abfluss entsorgen oder muss man es vorher neutralisieren oder so Danke an alle zukünftigen Antworten

...zur Frage

Abfluss stark verstopft...

Hey, ich habe gestern Kuchen gebacken und war so dumm flüssiges Kokosöl in den Abfluss zu kippen. Nun ist der Abfluss in unserer Küche ziemlich heftig verstopft, und ich wollte fragen ob man da irgendwas dagegen machen kann, außer den Klempner rufen... :/ Danke danke im Vorraus!

...zur Frage

Dusche verstopft und stinkt ?

Das Wasser in meiner Dusche läuft total langsam ab und es stinkt. Ich habe schon den Abfluss aufgeschraubt und gereinigt, auch mit einer Zahnbürste habe ich soweit wie es geht in den Abfluss geschrubbt / gedrückt. Leider läuft das Wasser immer noch so langsam ab und ich weiß nicht was ich noch machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?