Haut verträglichkeit wasserstoffperoxid ?

2 Antworten

Auf gar keinen Fall!! (jetzt muss ich tatsächlich Ausrufezeichen machen!!!)

Ist wahrscheinlich der sicherste Weg um Deine Haut nachhaltig zu zerstören.

Pickelmale (rote oder braune) brauchen Unterstützung beim Heilungsprozess. Ich persönlich nehme immer eine Naturkosmetik Zinksalbe gegen Pickel. Sollte auch Naturkosmetik sein - wer will schon  Mineralöl auf der Haut haben?

Diese Zinksalben wirken gegen Pickel und unterstützen die Hautheilung - das geht nicht über Nacht ist klar.

Aber bitte nimm kein Wasserstoffperoxid.

Annastas0815
Fragesteller

meinte doch nur 3%

Bis 3 % völlig harmlos.

Damit wurde bis vor 20 Jahren noch bei größeren Verletzungen der Schorf aufgeweicht und entfernt, um die Narbenbildung so klein wie möglich zu halten.

Annastas0815
Fragesteller

hast du es selbst verwendet ??

FloTheBrain  28.04.2017, 11:24
@Annastas0815

Immernoch, hauptsächlich als Mundspülung.

Gegen schon vorhandene Narben wird es aber nichts ausrichten. Ebenso bei kleinen Verletzungen wird sich nichts am Hautbild verbessern lassen.

Dagegen gibts Laseroperationen, bei denen Narbengewebe in dünnen Schichten wegverdampft wird.

Wenn du einen guten Arzt hast, kann man mit dem gegenüber der Krankenasse deutlich machen, dass es psychologische Probleme deshalb gibt. Dann ist es keine reine Kosmetik, sondern ein medizinisch notwendiger Eingriff, wenn eine Psychotherapie etc. keinen Erfolg hatte.

Aber das kann schwierig werden.