Was passiert wenn man vom Pfeil getroffen wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man stolpert nur kurz und bricht dann wahrscheinlich vor Schmerzen zusammen. Und wie tief sich der Pfeil in die Haut hineinbohrt kommt darauf an, wo man getroffen wird.

Kleiner Tipp: Erwähne auch ob die getroffene Person den Pfeil herauszieht oder stecken lässt. Wenn die Person Ahnung hat, lässt sie den Pfeil auf jeden Fall stecken und bricht ihn ab, dass er nicht stört, da man sonst viel Blut verliert.

Das kommt darauf an, wo man getroffen wird. Ein Pfeil hat eine große Durchschlagskraft und kann sogar Rüstungen durchdringen. Allerdings wird man, genau wie bei modernen Waffen, nicht nach hinten geschleudert, da die Kraft nur auf einen sehr kleinen Punkt wirkt. Man kann damit rechnen, dass innere Organe beschädigt werden. Je nach Art des Pfeiles können noch Widerhaken vorhanden sein, die das Rausziehen erschweren und es gegebenenfalls unmöglich machen, ohne das Opfer noch mehr zu verletzen. Wenn man sehr viel Pech hat, wurde das Teil noch vergiftet.