Was passiert wenn man Spraydosen in die Mikrowelle legt und diese per Verlängerungskabel und Schalter aus sicherer Entfernung auf einem Schrottplatz anmacht?

2 Antworten

Sag mal, gehts noch? Ja, man kann hier alles fragen, aber deine letzten 3 Beiträge sind sehr grenzwertig und haben nichts mit Schließen von irgendwelchen Wissenslücken zu tun.

Sie bewegen sich ALLE im Hochgefahrenbereich und im Strafbereich (Herbeiführen einer Explosion). Wer mit Gefahren umgehen lernen möchte, sollte sich nützlich bei der Feuerwehr engagieren.

Zur Frage:

Jegliche Sprühdose enthält heutzutage leicht entflammbares und gefährliches Flüssiggas. Ein Mikrowellenherd arbeitet mit hochfrequenter Emission von elektromagnetischer Strahlung, gegen die die Dose bedingt schirmt. Damit gefährdest du die Mikrowelle selbst (Reflexion), die Dichtung und den Teil des Sprühkopfes, so dass da sicher "etwas" passiert. Das ist dann eine gefährliche Straftat, egal, wo auch immer du das veranstalten möchtest. Damit bewegst du dich teils schon im Vorbereitungsumfeld von Terrorismus, das ist dir hoffentlich klar - schon allein wegen der Fernzünd-Idee!

Gute Besserung!

Das selbe wie bei eine Cola Dose nur das es noch gefährlicher ist, da eine Spraydose meist mit was Brennbaren gefüllt ist und sei es nur das Treibmittel

dahoamimwoid
Fragesteller

Man kann ja hinter einer Schutzwand abstand halten