Was passiert, wenn man Rotwein mit Weißwein vermischt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Was passiert, wenn man Rotwein mit Weißwein vermischt?

Du bekommst eine Mischung aus Rot- und Weißwein.

Mehr lässt sich zu Deiner pauschalen Frage nicht aussagen...

Es sieht aus wie Roséwein, ist aber keiner. Es existieren verschiedene Varianten Roéwein herzustellen. Üblichweise wird Roséwein jedoch anders hergestellt.

Alles Gute... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Wein, Rotwein, Weißwein)
RayAnderson  02.03.2024, 16:00

Danke für das Sternchen. 😉

Dann entsteht eine unharmonische Kombination, weil beide Weine ihre eigene Aromen, Farben und Texturprofile haben.

Es könnte unangenehm schmecken.

Dennoch gibt es einige Cocktails und andere Getränke wie Sangria die eine Mischung aus beiden sind.