Was passiert wenn man Reinigungsmittel trinkt?

6 Antworten

ich hoffe, du stellst die Frage nicht für dich...

Ich kopier dir nochmal, was ich dir am 28. September schon schrieb:

"Anstelle auf alle möglichen Arten zu versuchen, nicht zur Arbeit zu müssen, solltest du dir überlegen, ob es nicht klüger wäre, dieses Praktikum abzubrechen und etwas anderes zu suchen. Offenbar fühlst du dich dort überhaupt nicht wohl und das ist dann wohl kaum die richtige Unterstützung bei deinen psychischen Problemen und den Folgen, die du in anderen Fragen schon mehrmals beschrieben hast.

Evt. wäre es halt trotzdem auch ratsam, die Therapeutin zu wechseln? So nett sie auch ist...

Du scheinst soviel Energie zu verbrauchen, indem du dir Gründe ausdenkst, die dir helfen, nicht zur Arbeit zu müssen und versuchst sogar absichtlich, deinen Körper mit Fieber zu belasten. Ich finde, da ist die Grenze erreicht."

Connyconrad  05.10.2009, 21:16

Junge ,Junge da tun sich abgründe auf die ich nicht beschreiben möchte ohne das ich ausfallend werden würde. Sollte sich unbedingt Hilfe holen.

Säurehaltige reinigungsmittel verletzen die Schleimhaut, weil sie ätzend sind. Basische Reinigungsmittel wie Haushaltsreiniger usw. entwickeln ihre wirkung hauptsächlich ab dem zeitpunkt, zu dem sie im Magen sind. Schwerste übelkeit, Erbrechen, vErgiftungserscheinungen sind die Folge. Bei allen Vergiftungen: nicht trinken! vor allem keine Milch trinken (soll angeblich die Wirkung aufheben)! sofot den Giftnotruf oder die Feuerwehr/Polizei anrufen und berichten, was passiert ist. Die helfen einem dann weiter.

Verätzung der Speiseröhre, des Magens, innere Blutungen, führt unbehandelt oft zum tod, je nach aggresivität des reinigers.

Kommt darauf an was es für welches ist. Von garnix (bei rein biologischen) bis zu spucken, verätzungen und exotus kann alles dabei sein.

Im Zweifel wird dein Magen ausgepumpt, z.B. bei Spülmittel etc.!